IFA 2012: Haier präsentiert Android-Geräte

0
10
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Anzeige

Der Elektronikhersteller Haier hat im Rahmen der IFA eine neue Serie von Ultra-Slim-LED-Fernsehern sowie eine dazugehörige Android-TV-Box vorgestellt. Die neue HXT-Reihe soll mit Bewegungssteuerung und einer Menge an zusätzlichen Inhalten neue Möglichkeiten im heimischen Wohnzimmer eröffnen.

Die neuen LED-HD-Fernseher der HXT-Reihe von Haier sollen vor allem durch ihr dezentes Design ohne sichtbaren Rahmen auffallen. Durch die Nutzung dieses Ultra-Slim-Formates kann die komplette Größe des Geräts für den LED-Bildschirm genutzt werden. Auf den Markt kommen soll der Fernseher mit 119 Zentimetern (47 Zoll) und 139 Zentimetern (55 Zoll) in zwei Größen. Ergänzt werden die zwei angekündigten TV-Geräte der HXT-Serie von einer Android-TV-Box, mit der es möglich sein soll jeden Fernseher in ein smartes Android-Gerät zu verwandeln. Dank integrierter Kamera und schnellem Snapdragon-Quad-Core-Prozessor soll die Box genug Ressourcen für vielfältige Anwendungsmöglichkeiten mitbringen.

Basierend auf dem Betriebssystem Android 4.1 (Jelly Bean) soll die Android-TV-Box eine umfassende Auswahl an Anwendungen auf den Fernseher liefern können. Auch Spiele gehören dazu. Für diesen Zweck soll das Gerät dank Bewegungssteuerung durch die integrierte Kamera auch bestens ausgestattet sein. Gesichtserkennung und Videotelefonie sollen ebenfalls zum Repertoire der Box gehören.
 
Die HXT-Reihe wird außerdem mit einer vernetzten Fernbedienung ausgestattet sein, mit der die einzelnen Geräte über WLAN angesprochen werden können. Die doppelseitige Fernbedienung mit Tastatur auf der Rückseite und integriertem Joystick soll für alle Anwendungsszenarien bestens geeignet sein. Weitere Steuerwerkzeuge sollen nicht nötig sein, so der Hersteller.
 
Der Marktstart von Haiers HXT-Reihe ist erst für das Jahr 2013 zu erwarten. Die Android-TV-Box soll demnach im ersten Quartal 2013 auf den Markt kommen und für 200 Euro (UVP) erhältlich sein. Die LED-TV-Modelle sollen dann im zweiten Quartal 2013 folgen, eine Preisempfehlung hat Haier dazu noch nicht gegeben. [hjv]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum