IFA: Hisense bietet 50-Zoll-Ultra-HD-TV für unter 2000 Euro

14
33
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Anzeige

Mit einem Kampfpreis von 1999 Euro will Hisense seinen Ultra-HD-Fernseher 50XT880 an den Mann bringen. Das 50-Zoll-große Gerät ist damit das vorerst günstigste seiner Art.

Ultra HD ist in aller Munde. Auf der IFA 2013 hatten beinahe alle großen TV-Hersteller auch Geräte mit der vierfachen Full-HD-Ausstrahlung im Gepäck. In den vergangenen Monaten waren die meisten der Geräte für den Massenmarkt noch zu teuer, doch mittlerweile versuchen mehrere Hersteller bereits heute mit ihren Produkten die Preisgrenze weiter nach unten zu verschieben. Den kleinsten Kampfpreis bietet dabei momentan Hisense mit seinem LTDN50XT880XWSEU3D (kurz: 50XT880) mit 50-Zoll-Ultra-HD-Display.
 
Der TV gehört zwar sicherlich zu den kleinsten, der bisher verfügbaren Ultra-HD-Modelle, ist aber mit einer unverbindlichen Preisempfehlung von 1999 Euro ganz sicher auch der günstigste. Die Bildschirmauflösung von 3840 x 2160 Pixeln erlaubt dabei besonders scharfe Bilder. Die 3D-Darstellung erfolgt mittels Shutter-Technologie.

Für den Empfang verfügt der 50XT880 über den mittlerweile obligatorischen Triple-Tuner für Satellit, Kabel und Antenne und bei Internet-Anbindung stehen natürlich auch diverse Smart-TV-Inhalte zur Verfügung. Weitere Funktionen, die mittlerweile zum Standard der meisten neuen TV-Geräte gehören, sind, USB-Aufnahme und zeitversetzte Wiedergabe via Timeshift.
 
Ob der 50XT880 mit seinem vergleichsweise geringen Preis eine breitere Käuferschicht zum Zugreifen bewegen kann, wird sich zeigen müssen. Die japanische Konkurrenz von Sony und Panasonic ist zwar mit ihren Ultra-HD-Modellen noch um einiges teurer, setzt aber bereits auf HDMI 2.0, wodurch die entsprechenden Geräte in Zukunft auch mit Ultra-HD-Videosignalen bespielt werden können, die 60 Bilder pro Sekunde bei der Auflösung von 3840 x 2160 Pixeln ermöglichen. Mögliche wäre aber, dass Hisense und andere Hersteller hier per Softwareupdate nachziehen.
 
Beim Online-Händler Amazon ist der LTDN50XT880XWSEU3D derzeit schon für 1999 Euro im Angebot. [ps]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

14 Kommentare im Forum

  1. AW: IFA: Hisense bietet 50-Zoll-Ultra-HD-TV für unter 2000 Euro Das ist doch der neue Partner von LOEWE. Da bekommen sie also gleich billigere Konkurrenz vom eigenen Partner.
  2. AW: IFA: Hisense bietet 50-Zoll-Ultra-HD-TV für unter 2000 Euro Wer die Menüs sich anschauen will: AREA DVD – Test + Technik » IFA 2013: Hisense – vollwertige UHD-TVs zum kleinen Preis? erinnert an Samsung 2013 oder Google Android TV. [/QUOTE] Die werden sich schon unterscheiden hinsichtlich Bedienung und Ausstattung. Aber vieles ist sowieso heute schon standardisiert.
  3. AW: IFA: Hisense bietet 50-Zoll-Ultra-HD-TV für unter 2000 Euro 50' Ultra HD. Sowas wie 20' für Full HD. Sinnhaftigkeit = 0. Aber Hauptsache man ist erster.
Alle Kommentare 14 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum