
Wenn ein Hersteller Optimierungen an einem Digitalreceiver vor- nimmt,ohne gleich das ganze Gerät neu zu designen, erkennt man dies meist anKürzeln wie „V2“, „Second Edition“ oder „+“. Im Falle des Optimuss vonEdision ist es eben genau dieses Plus-Zeichen, welches das Gerät vonseinem Vorgänger abgrenzt. Dabei unterscheidet sich der Receiver wederoptisch noch von den Anschlüssen vom OS2 ohne „+“.
So verfügt der OS2+ ebenfalls über ein vollwertiges 12-zeiligesalphanumerisches Display, welches auch noch zahlreiche Zusatzanzeigenund Symbole beherbergt und somit einen recht guten Überblick über dieParameter des empfangenen Programms bietet. Beim Online-Händler Amazon gibt es den Optimuss OS2+ derzeit für 199 Euro.
Hier gelangen Sie zum vollständigen Vorabcheck – inklusive einer ausführlichen Tabelle mit aufgeschlüsseltenBewertungen, eingeteilt in Ausstattung, Anschlüsse und Betrieb.
Außerdem finden Sie den kompletten Test mit allen Ergebnissen sowie Tipps und Tricks zumGerät in der Ausgabe 09/2014 der DIGITAL FERNSEHEN. [mib]
Bildquelle:
- Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com