Im Test: Der Edision Optimuss OS2+

1
104
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Rein optisch lassen sich die Geräte kaum voneinander unterscheiden: Der Nachfolger des Optimuss OS2 hat lediglich ein „+“ als zusätzliches Symbol im Produktnamen. Doch auch wenn sich außen nichts geändert hat, im Inneren des Digitalreceivers gibt es tatsächlich ein deutliches Plus.

Wenn ein Hersteller Optimierungen an einem Digitalreceiver vor- nimmt,ohne gleich das ganze Gerät neu zu designen, erkennt man dies meist anKürzeln wie „V2“, „Second Edition“ oder „+“. Im Falle des Optimuss vonEdision ist es eben genau dieses Plus-Zeichen, welches das Gerät vonseinem Vorgänger abgrenzt. Dabei unterscheidet sich der Receiver wederoptisch noch von den Anschlüssen vom OS2 ohne „+“.



So verfügt der OS2+ ebenfalls über ein vollwertiges 12-zeiligesalphanumerisches Display, welches auch noch zahlreiche Zusatzanzeigenund Symbole beherbergt und somit einen recht guten Überblick über dieParameter des empfangenen Programms bietet. Beim Online-Händler Amazon gibt es den Optimuss OS2+ derzeit für 199 Euro.
 
Hier gelangen Sie zum vollständigen Vorabcheckinklusive einer ausführlichen Tabelle mit aufgeschlüsseltenBewertungen, eingeteilt in Ausstattung, Anschlüsse und Betrieb.
 
Außerdem finden Sie den kompletten Test mit allen Ergebnissen sowie Tipps und Tricks zumGerät in der Ausgabe 09/2014 der DIGITAL FERNSEHEN. [mib]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. AW: Im Test: Der Edision Optimuss OS2+ Da hat der Testredakteur nicht die richtige Codepage auf einem Uralt-Pc oder gar einem Mac. Wie auch immer. Ist der Edision Optimuss OS2+ nicht der andere E2 Receiver dem heimlich, ab Werk, CI+ Treiber ohne Restriktionen illegal untergeschoben werden? Ich meine ja. Nur diese Treiber funzen nicht richtig. Das Bild ruckelt. Ob das im Test erwähnt wird?
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum