Intel präsentiert Computer in der Größe eines Knopfes

0
29
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Klein, aber Oho – Das US-Unternehmen Intel stellt auf der CES einen Mini-Computer vor, der in der Größe eines Knopfes daherkommt. Der kleine Rechner soll der Weiterentwicklung der vernetzten Technik dienen.

Der Chipkonzern Intel hat auf der Technik-Messe CES in Las Vegas einen Computer in der Größe eines Jackenknopfs präsentiert. Das kleine Gerät hat auch einen Bluetooth-Funkchip und Bewegungssensoren. Der Mini-Computer mit dem Namen „Curie“ ist die verkleinerte Weiterentwicklung des vor einem Jahr vorgestellten Modells „Edison“, das die Größe einer Micro-SD-Karte hat.

Die kleinen Geräte sind für vernetzte Technik gedacht. Die winzigen Rechner nach modularem Prinzip sollen es Erfindern ermöglichen, schnell ihre Ideen umzusetzen. Auf der vergangenen CES etwa wurde eine Erfindung auf Basis von „Edison“ gezeigt, die Eltern informiert, wenn bei einem Baby die Windel gewechselt werden muss. [dpa/kh]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum