Internetfähige Multimedia-Player Meteorit MMB-422.HDTV bei Pearl

3
51
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Anzeige

Mit dem Meteorit MMB-422.HDTV hat der Versandhändler Pearl eine neue internetfähige Multimedia-Box im Angebot, welche Nutzern den Zugriff auf Onlinevideos und Mediatheken erlaubt. Über eine Vielzahl von Anschlüssen erlaubt das Gerät auch die Wiedergabe eigener Filme, Fotos und Bilder.

Anzeige

Insgesamt drei USB-Anschlüsse sind an der Box vorhanden, an welche sich Speichersticks sowie externe Festplatten bis zu einer Kapazität von 2 TB anschließen lassen. Wie aus der Produktbeschreibung bei Pearl hervorgeht, findet sich in dem Gerät auch ein SD(HC)-Kartenslot wieder. Über beide Varianten sind Musikdateien sowie Videos und Bilder abspielbar. Zu den unterstützen Formaten gehören unter anderem MOV-, FLV-, WMV-, MKV-, MP4-, AVI-, MPG-, TS-, ISO- und VOB-Dateien, Musik im MP3-, WMA-, WAV-, AAC-, OGG- und FLAC-Format sowie JPEG-, BMP- und PNG-Bilder.

Darüber hinaus lässt sich der Multimedia-Player über den vorhandenen Ethernetanschluss oder mit dem im Lieferumfang enthaltenen WLAN-Stick in das heimische Netzwerk einbinden und bietet so Zugriff auf andere im Netzwerk vorhandene Geräte und darauf abgespeicherte Dateien.
 
Über die Internetverbindung stehen dem Nutzer ferner Web-Videos und Online-Dienste, beispielsweise Internetradio, zur Verfügung. Dank vorinstalliertem Browser stehe auch dem Surfen im Internet nichts im Weg, hieß es. Dafür können auch eine Tastatur und eine Maus an die Box angeschlossen werden. Der 3 GB große interne Speicher bietet Platz für Apps, welche sich über das ebenfalls vorinstallierte App-Center herunterladen lassen.
 
Neben einem HDMI-Ausgang sind ein Composite-Video-Ausgang und analoge Cinch-Verbindungen vorhanden. Über den optischen Digitalausgang finden externe AV-Receiver Anschluss. Die Multimedia-Box MeteoritMMB-422.HDTV ist für 99,99 Euro bei Pearl erhältlich. [rh]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com
Anzeige

3 Kommentare im Forum

  1. AW: Internetfähige Multimedia-Player Meteorit MMB-422.HDTV bei Pearl War hier nicht schon mal so eine Meldung? Für nicht Internet fähige Fernsehgeräte sicherlich eine Lösung zudem noch preisgünstig,ob diese ganzen Android Apps am TV sinnvoll einsetzbar sind sicherlich eine andere Frage. Aber es erspart zudem des Kaufes eines Mediplayers sofern man nicht schon einen USB Fähigen DVD oder Bluray Players vorhält.
  2. AW: Internetfähige Multimedia-Player Meteorit MMB-422.HDTV bei Pearl Wenn der jetzt noch Maxdome unterstützen würde, könnte ich ihn gebrauchen. So aber leider nicht!
  3. AW: Internetfähige Multimedia-Player Meteorit MMB-422.HDTV bei Pearl für den Market braucht man doch 2.3 oder ? Denn so wäre das Teil doch uninteressant.
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum