Friedberg – Zur diesjährigen IBC zeigte JVC eine neue Produktlinie speziell für Industrieanwendungen entwickelter Full-HD LCD-Präsentationsdisplays.
Bei den Neuen handelt es sich um die Modelle GD-FH65E und GD-FH65ER (65″/165 cm), GD FH52E (52″/132 cm) und GD-FH46E sowie das W-XGA-Display CO 46LCD BD (46″/116 cm).
Bei den Displays wurde laut JVC Professional neben der Bildqualität vor allem auch auf die robuste Konstruktion und Zuverlässigkeit geachtet. Damit eignen sich die Geräte für CAD/CAM-Anwendungen, Konferenz-, Versammlungs- und Kontrollräume, wo eine Großbildprojektion nicht möglich ist. Das zweite Einsatzgebiet ist die Werbung in Geschäften, vorzugsweise für Digital Signage Applikationen.
Die speziell für Industrieanwendungen gefertigten Panels erreichen die echte Full-HD Auflösung von 1920 x 1080 Pixel. Ausgelegt sind die Geräte für einen Dauerbetrieb rund um die Uhr. JVC Professional verspricht eine Haltbarkeitsdauer von mehr als 50 000 Stunden.
Technisch verfügen die Geräte über eine Bild-in-Bild- und Bild-nach-Bild-Funktion. Außerdem sind die Geräte bereits für Multi-Matrix-Applikationen vorbereitet (Tile Matrix). Analoge und digitale PC- und Videoanschlüsse sowie Durchschleifeingänge für DVI-Quellen und die RS-232-Steuerung sind ebenfalls vorhanden. Wandhalterungen stehen als Sonderzubehör zur Verfügung.
Eine gewisse Sonderstellung nimmt das mit dem GD-FH65E weitgehend baugleiche „Portrait“-Display GD-FH65ER ein, das bereits für den Vertikal-Einsatz konzipiert wurde. Das Modell CO-46LCD-BD ist mit seinem W-XGA-Display (1368 x 768 Pixel) ebenfalls für den Point of Information, Point of Sales und Point of Waiting konzipiert. Auch für den Dauereinsatz in Seminar- und Konferenzräumen, Empfangsbereichen, Hotels und Sportstätten ist dieses robuste Präsentationsdisplay laut JVC-Angaben bestens geeignet. [lf]
Bildquelle:
- Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com