Kathrein bietet ab November HDTV-Receiver mit integrierter Festplatte an

19
13
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Anzeige

Rosenheim – Unter dem Slogan „Packende Technik für scharfes Fernsehen“ präsentiert Kathrein den neuen High-End-Receiver „UFS 922“.

Wie das Unternehmen mitteilt, verfügt der HDTV-Receiver über zwei unabhängige Tuner die sowohl hochauflösendes (HDTV) als auch herkömmliches Fernsehen (SDTV) empfangen können. Mit der integrierten 500 Gigabyte (GB) Festplatte lassen sich laut Kathrein bis zu 300 Stunden lang Standard-TV- und Radio- oder 100 Stunden HDTV-Mitschnitte aufzeichnen und beliebig oft sowie ohne Qualitätsverlust zeitgleich oder mit beliebigem Zeitversatz (Timeshift) wiedergeben.

Der integrierte Premium-tvtv-EPG bietet die Möglichkeit, Sendungen direkt aus der jeweiligen Ansicht des EPGs in den Timer zu übernehmen. Zusätzlich sei die gezielte Sortierung von Programm-Informationen nach Sparten und das Anlegen und Verwalten von eigenen Programm-Tipps möglich. Eine umfangreiche Suchfunktion mit der u.a. nach Wiederholungen, Schauspielern und Stichwörtern gesucht werden kann, ist Kathrein zufolge ebenfalls im Premium-tvtv-EPG integriert.
 
Das Betriebssystem des Receivers basiert auf Linux. Der Receiver wird in den Gehäusefarben Silber und Schwarz geliefert und soll ab Anfang November für 709 Euro (UVP) im Fachhandel erhältlich sein. [cg]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

19 Kommentare im Forum

  1. AW: Kathrein bietet ab November HDTV-Receiver mit integrierter Festplatte an Wenn es den auch für Kabel geben würde,da hätte ich gleich ein Weihnachtsgeschenk für mich. Denke aber eher das es nur wieder eine SAT Version geben wird. Leider!
  2. AW: Kathrein bietet ab November HDTV-Receiver mit integrierter Festplatte an € 700,00 Ist ja wohl lächerlich! Und bem Endkunden darf das Produkt dann erstmal reifen wie z.B. UFS 910. Der ja auch noch nicht ausgereift ist!
  3. AW: Kathrein bietet ab November HDTV-Receiver mit integrierter Festplatte an Träum weiter, an Kabel ist Kathrein nach eigenen Aussagen nicht interessiert. Na dann zeige mir einen günstigeren. Auch die Technisats kosten etwa so.
Alle Kommentare 19 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum