Kathrein UFS 924, UFS 925 und UFS 935 für Sky zertifiziert

16
163
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Anzeige

Die Kathrein-Receiver UFS 924, UFS 925 und UFS 935 mit Twin-Tuner sind ab sofort für das CI-Plus-Modul von Sky zertifiziert. Besitzer der Geräte müssen deshalb für den Empfang von Sky-Programmpaketen nicht mehr auf den Sky+-Receiver zurückgreifen.

Die Smart-TV-Receiver UFS 924, UFS 925 und UFS 935 von Kathrein wurden für das CI-Plus-Modul von Sky zertifiziert. Dies teilte der Rosenheimer Hersteller am Mittwoch mit. Demnach kann für diese Receiver ab sofort ein offizielles Sky-Abonnement abgeschlossen werden. Neukunden und bestehende Kunden von Sky können das CI-Plus-Modul des Anbieters nun als mietfreies Leihgerät für alle CI-Plus-Receiver von Kathrein buchen.

Alle drei Receiver verfügen über Twin-Tuner für Satellitenempfang von Fernsehprogrammen in HD und SD. Somit eignen sich die Boxen vor allem für Zuschauer, die Wert auf das Aufzeichnen von Programmen legen, während parallel ein anderes Programm angeschaut wird. Bei den Receivern UFS 924 und UFS 925 können aufgezeichnete Inhalte dabei direkt auf einer integrierten Festplatte mit 500-GB- oder 1000-GB-Speicher abgelegt und von dort aus später wieder abgespielt werden. Der UFS 935 verfügt nicht über eine interne Festplatte, bietet jedoch die Möglichkeit über USB ein externes Speichermedium anzuschließen. Allerdings entfällt die Aufnahme-Funktion für die Sky-Sender durch den Einsatz des CI-Plus-Moduls.
 
Der UFS 924 wird beim Online-Händler Amazon derzeit ab 433,48 Euro angeboten. Der UFS 925 ist ab 426,- Euro erhältlich. Für den USF 935 müssen interessierte Kunden zur Zeit 196,- Euro auf den Tisch legen. [ps]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

16 Kommentare im Forum

  1. AW: Kathrein UFS 924, UFS 925 und UFS 935 für Sky zertifiziert Mit dem Sky CI+ Modul kann aber nicht aufgezeichnet werden. Wollt Ihr die Leser verarschen??
  2. AW: Kathrein UFS 924, UFS 925 und UFS 935 für Sky zertifiziert Ein wichtiger Hinweis, das stimmt. Das gehört und wird noch ergänzt.
  3. AW: Kathrein UFS 924, UFS 925 und UFS 935 für Sky zertifiziert Na die werden sich ja wie warme Semmel verkaufen, PVR's ohne Aufnahmefunktion. Super
Alle Kommentare 16 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum