KD: In München blieb der Fernseher schwarz

5
16
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Anzeige

„Bauer sucht Frau“, „Borgia“ oder „Wildes Deutschland“ – auf einen gemütlichen Fernsehabend mussten 100 000 Kabel-Deutschland-Kunden im Süden von Bayern am Montagabend ganz verzichten.

Anzeige

Laut Kabel Deutschland hatte ein Baggerfahrer gegen 17.00 Uhr mehrere Glasfaserleitungen beschädigt, berichtete die „Süddeutsche Zeitung“ am heutigen Dienstag. Daraufhin blieben nahezu im gesamten Großraum München in 540 000 Haushalten die Fernseher schwarz.

Recht schnell habe das Unternehmen den Schaden verorten und Ersatzleitungen schalten können. Während gegen 18.15 Uhr bei den meisten Haushalten der Fernsehempfang wieder sicher gestellt werden konnte, traten nach Angaben des größten deutschen Kabelnetzbetreibers bei etwa 100 000 Haushalten weiterhin Störungen auf.
 
Selbst um 22.15 Uhr sei die Probleme immer noch nicht ganz behoben gewesen und reichten von minutenweisem Empfang über Bildstörungen bis hinzu komplett schwarzem Bildschirmen. Wegen „unvorhergesehener Komplikationen“ kam es deshalb bei 100 000 Haushalten, vor allem im Stadtgebiet München, zu längeren Beeinträchtigungen. Gegen 1.00 Uhr sei der Betrieb in der Nacht zum heutigen Dienstag wieder uneingeschränkt hergestellt gewesen, hieß es.
[su]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com
Anzeige

5 Kommentare im Forum

  1. AW: KD: In München blieb der Fernseher schwarz Gut das mich noch Sat habe auf Internet kann man ja mal 1 oder 2 tage verzichten
  2. AW: KD: In München blieb der Fernseher schwarz Analog sollte man eher so etwas erwarten: http://www.youtube.com/v/Qeh1tSp20BA
  3. AW: KD: In München blieb der Fernseher schwarz Da wäre ich mir nicht so sicher... Immerhin wurden Glasfaserleitungen gekappt. Und nach diesen muss ja das ganze wieder umgewandelt werden. Mein Bildschirm wäre dann übrigens blau geworden. Aber nicht, weil er sich vor lauter Kummer, arbeitslos geworden zu sein, angesoffen hätte... (:
Alle Kommentare 5 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum