LCD-TV: Vom Ende der Röhre

0
31
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Selbst die Lebensmittelketten Aldi und Plus bieten inzwischen LCD Fernseher zu vermeintlichen Schnäppchenpreisen an. Was taugen die Flachmänner und was muss man beim Kauf beachten?

Marketingexperten glauben, dass schon in wenigen Jahren nur noch flache Monitore auf Schreibtischen und in Wohnzimmern stehen. Vor allem Computernutzer haben den alten Röhrenmonitor inzwischen gegen ein schickes Flachdisplay ausgetauscht. Die Vorteile liegen auf der Hand, denn die ausgezeichneten Abbildungseigenschaften flacher Displays lassen ihre klobigen Vorgänger schnell vergessen. Wer eimal längere Zeit mit einem solchen Monitor gearbeitet hat, will seinen Augen nichts anderes mehr zumuten.

Doch ob wirklich alles Gold ist was glänzt und damit das Ende der Röhre definitiv besiegelt ist, wird in der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift DIGITAL FERNSEHEN, die am Kiosk und im Abo (auch rückwirkend) erhältlich ist, diskutiert. [fp]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert