Lenuss-Fernseher künftig mit zwei CI-Plus-Slots und PVR

8
47
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Die in Deutschland durch Sky Vision vertriebenen LCD-Fernseher der Marke Lenuss werden ab einer Bildschirmgröße von 32 Zoll künftig von Haus aus mit zwei CI-Plus-Schnittstellen ausgerüstet. Außerdem kommt eine serienmäßige Festplattenaufzeichnung hinzu.

Zusätzlich sollen die Modelle neben dem bereits integrierten HDTV-Multi-Tuner künftig mit einem CI-Plus-Modul zum Empfang verschlüsselter, hochauflösenderPrivatsender im Rahmen der HD-Plus-Plattform ausgeliefert werden, teilte der Hersteller am Mittwoch mit.
 
Die bei den 32, 37 und 42 Zoll großen Fernsehern mitgelieferte externe Festplatte soll über eine Kapazität von 500 GB verfügen. Das Unternehmen verspricht, dass das externe Speichermedium per USB-Anschluss als digitaler Videorekorder genutzt werden kann. Auf diese Weise soll auch zeitversetztes Fernsehen möglich sein – bei den HD-Plus-Sendern allerdings nur mit Einschränkungen.

Die Full-HD-Displays ermöglichen verschiedene Bild-in-Bild-Funktionen, bieten eine gemeinsame Kanalliste für analoge und digitale Sender und die Möglichkeit, Software-Updates und Senderlisten per USB aufzuspielen. Über den Multi-Tuner können DVB-T-, DVB-C- und DVB-S2-Signale empfangen werden.
 
Die neuen Fernseher sind ab sofort im Fachhandel zu beziehen. Das 32-Zoll-Modell kostet 999 Euro. Für das 37-Zoll- und das 42-Zoll-Gerät ruft der Hersteller 1 099 Euro bzw. 1 499 Euro ab (alle Preise UVP). [rh]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

8 Kommentare im Forum

  1. AW: Lenuss-Fernseher künftig mit zwei CI-Plus-Slots und PVR Man sollte doch aber mal grundsätzlich mit bemerken, das die USB Platte in Verwendung mit mit CI+ Modulen zB HD+ oder Sky unbrauchbar ist. Da die beiden Plattformen ja bekanntlich keine Aufnahmen zulassen wenn über CI+ entschlüsselt wird. die Bemerkung ist einfach nicht ganz korrekt. Es geht garnix, weder Timeschift noch Aufnahme.
  2. AW: Lenuss-Fernseher künftig mit zwei CI-Plus-Slots und PVR Hallo, also ich würde sagen, 90min Timeshift ist möglich, wird zumindest von den CI+ Modulen der Anbieter unterstützt. Was mich aufregt, der 42er hat im Datenblatt, erhältlich über SVS Homepage, ein großes grünes Symbol mit dem Hinweis wie niedrig der Energieverbrauch im Standby ist, macht ihn also "symphatisch" für den Leser. Der Verbrauch im Betrieb wird aber klein geschrieben mit > 290Watt angegeben!!!!!!! Für mich eine klare Mogelpackung.
  3. AW: Lenuss-Fernseher künftig mit zwei CI-Plus-Slots und PVR Das muß ein Druckfehler sein... > 290 Watt für nen LCD ??? Mein 42" Plasma von Panasonic hatte sich im Mittel 160 Watt genehmigt. PLASMA wohlgemerkt !! Mein jetztiger 46" LED-LCD von Philips braucht 60-70 Watt. mfg fibres73
Alle Kommentare 8 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum