Leserwahl 2013: Der Live-Ticker zum Nachlesen

0
20
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Anzeige

Die Preisverleihung zur Leserwahl 2013 des Auerbach Verlags ist am Dienstagabend mehr als erfolgreich über die Bühne gegangen. Die Highlights der Gala, die Jessica Kastrop moderierte, gibt es noch einmal zum Nachlesen im bebilderten Live-Ticker.

Der Live-Ticker zur Preisverleihung zur Leserwahl 2013 zum Nachlesen

 
 
19.57 Uhr: Der Countdown läuft – nur noch wenige Minuten bis zur offiziellen Begrüßung der Gäste im neuen Verlagsgebäude des Auerbach Verlags.
 
20.00 Uhr: Unsere Moderatorin Jessica Kastrop eröffnet die Veranstaltung.
 
20.02 Uhr: Jessica Kastrop: „Der Auerbach Verlag zählt zu den wichtigsten Verlagen auf seinem Gebiet.“
 
20.03 Uhr: Torsten Herres, Herausgeber des Auerbach Verlags, betritt die Bühne.
 
20.04 Uhr: Torsten Herres spricht zur Geschichte des neuen Verlags-Gebäudes
 
20.06 Uhr: „Zum Kauf des neuen Gebäudes entstand die Idee zur Sky Innovations Lounge.“
 
20.07 Uhr: Eines der Highlights des Abends: Die „Sky Innovations Lounge“ wird heute hier im Auerbach Verlag eröffnet.

20.08 Uhr: Torsten Herres: „In der ‚Sky Innovations Lounge‘ sollen regelmäßig neue, technische Trends vorgestellt werden, um Menschen an neue Technologien heranzuführen.“
 
20.12 Uhr: Unsere Moderatorin Jessica Kastrop bittet Wolfram Winter, Unternehmenssprecher von Sky Deutschland, auf die Bühne.
 
20.13 Uhr: Winter über das neue Verlagsgebäude, das er noch vor dem Umbau kennen lernte: „Der Auerbach Verlag hat hervorragende Arbeit geleistet.“
 

20.15 Uhr: Winter: „Der Auerbach Verlag ist ein kritischer, aber fairer Wegbegleiter.“
 
20.17 Uhr: Sky-Intern wird der neue 2TB-Receiver „Das Biest“ genannt.
 
20.22 Uhr: Brigitte Brück, Abteilungsleiterin fürWirtschaftsförderung der Stadt Leipzig, geht ans Rednerpult und begrüßtdie Geschäftsführer des Auerbach Verlags.
 
20.23 Uhr: Brück: „Das Profil Ihres Unternehmens und der Stadt Leipzig ergänzen sich hervorragend.“
 
20:27 Uhr: Brück: „Die Stadt Leipzig sieht im Medien-Bereich einen Kernbereich ihrer Wirtschaft.“
 
20.29 Uhr: Brigitte Brück drückt ihre herzlichen Glückwünsche zur Eröffnung der Sky Innovations Lounge aus.

20.30 Uhr: Moderatorin Jessica Kastrop bittet den „Lichtmond“-Frontmann auf die Bühne. Er erklärt das Projekt „Lichtmond“.
 
20. 35 Uhr: Musikalisches Zwischenspiel: Ein Stück aus „Lichtmond 2“ wird präsentiert. Das Publikum gibt Applaus.
 
20.38 Uhr: „Lichtmond“ ist einHigh-Tech-Video-Musik-Projekt. Unter anderem experimentieren dieProduzenten teilweise bereits mit 8K-Videos.
 
20.42 Uhr: Jetzt geht es ans Eingemachte: Jessica Kastrop eröffnet die Preisverleihung der Leserwahl 2013.
 
Zuerst werden die Preise der Kategorie BLU-RAY vergeben.
 
20.44 Uhr: Die Chefredaktion des BLU-RAY MAGAZIN, in Person von Uwe Funk, betritt die Bühne.
 
20.45 Uhr: Beste Musik-Blu-ray wurde „Lichtmond 2 –Universe Of Light“ (Avenue Music). Als beste 3D-Blu-ray wurde „Avatar“(20th Century Fox) ausgezeichnet.
 
20.48 Uhr: Referenzklasse für Bonus-Material: „James Bond – Bond 50: Die Jubiläums-Collection“.
 
20.51 Uhr: Als beste Blu-ray des Jahres wurde „Ziemlich Beste Freunde“ ausgezeichnet.

22.55 Uhr: Nun kommt die Kategorie TV/HEIMKINO an die Reihe. Christian Trozinski, Chefredakteur der HDTV, übernimmt die Ansprache.
 
20.57 Uhr: Gewinner in der Kategorie Flachbildfernseher bis 37 Zoll ist der Samsung UE32ES6710.
 
20.58 Uhr: Die Kategorie Flachbildfernseher von 40 bis 50 Zoll gewinnt Samsung mit dem UE46ES8090. Bei den Flachbildfernseher zwischen 52 und 75 Zoll siegt der Panasonic TX-P65VT50E.
 
20.59 Uhr: Der beste Service in Sachen TV-Geräte kommt von Panasonic, das beste Smart-TV-Angebot von Samsung. Die größte Innovation in Sachen TV-Geräte kommt überraschenderweise von Bose und ist der Videowave II.
 
21.05 Uhr: Als nächstes zur Kategorie SAT/TV. Ricardo Petzold, Chefredakteur von DIGITAL FERNSEHEN, wird die Preise übergeben.
 
21.06 Uhr: Die Leser haben Sky Deutschland zum besten HDTV-Anbieter gewählt.
 
21.10 Uhr: Als größte Innovation in Sachen Satellit wurde Sat>IP von SES Astra von unseren Lesern gewählt.

21.12 Uhr: Last but not least werden die Leserpreise in der Kategorie AUDIO vergeben. Dennis Schirrmacher, Chefredakteur der AUDIO TEST, betritt die Bühne.
 
21.14 Uhr: Bestes Internet/DAB-Radio wurde das Terratec Noxon iRadio 360.
 
21.16 Uhr: Beste Soundbar ist die Teufel Cinebar 51 THX geworden. In Sachen Netzwerkaudio gewann der Teufel 3 Raumfeld CSM.
 
21.20 Uhr: Moderatorin Jessica Kastrop gratuliert noch einmal allen Gewinnern.
 
21.23 Uhr: Das Publikum gibt großen Applaus für alle Gewinner der Leserwahl 2013.
 
21.30 Uhr: Die Preisverleihung der Leserwahl 2013 ist vorbei. Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner – und vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit.
 

Eine Übersicht zu allen Gewinnern der Leserwahl 2013 finden Sie hier.
 [hjv]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum