LG bringt „Skylanders Battlegrounds“ auf Smart TVs

1
36
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Anzeige

LG baut seine Cinema-3D-Smart-TVs weiter zu Spieleplattformen aus. Ende des Jahres sollen die Spiele „Skylanders Battlegrounds“ und „Where’s My Mickey?“ im Game-World-App-Store verfügbar werden.

Moderne Smart TVs bewegen sich immer weiter weg von reinen Fernsehgeräten hin zu vernetzten Entertainmant-Plattformen für verschiedenste Anwendungen. Ein Beispiel liefert beispielsweise LG mit seinen Cinema-3D-Smart-TV-Geräten. Diese bekommen nun Nachschub im Bereich Videospiele mit den Titeln „Skylanders Battlegrounds“ und „Where’s My Mickey?“.

Bei „Skylanders Battlegrounds“ handelt es sich laut LG um ein Rollenspiel, bei dem der Spieler mit einer Figur im Kampf gegen mächtige Gegenspieler antritt. Das Spiel wurde dabei speziell an die Steuerung auf dem Smart TV angepasst und lässt sich mit der Magic-Remote-Fernbedienung bedienen. Fans des Franchise-Produktes, die bereits mehrere Figuren besitzen, sollen diese beliebig aus ihrer Sammlung auswählen können.
 
„Where’s My Mickey?“ ist hingegen eine Weiterentwicklung des auf physikalischen Effekten basierenden Spiels „Where’s My Water?“ von Disney – wie der Name schon sagt mit der beliebten Zeichentrickfigur Mickey Mouse als Hauptcharakter. Doch auch andere bekannte Disney-Figuren sollen auftreten. Die Spiele sollen gegen Jahresende im LG Smart TV Game-World-App-Store verfügbar sein. [ps]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. AW: LG bringt "Skylanders Battlegrounds" auf Smart TVs Na toll. Bestimmt per Firmware Update. Mal sehen, was dieses Mal so alles zerstört wird. Bei Sat-Empfang wird der erweiterte Zeitplan kann ja nur noch Erinnerungen, aber keine Aufnahmen programmieren und Aufnahmen werden bei verschlüsselten Sendern nur noch mit einer Tonspur aufgezeichnet. Nur über Kabel-Empfang sind die Probleme nicht da (noch nicht).
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum