LG bringt vier neue Videospiele für seine Smart TVs

0
18
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Anzeige

Der TV-Hersteller LG baut sein Spieleportal für die Cinema 3D Smart TVs weiter aus. Ab sofort sind vier weitere Spiele verfügbar, die mittels Kamera und Bewegungssteuerung gespielt werden können.

Mit der Game World bietet LG Electronics einen eigenen Game-Store auf Smart-TV-Portal. Diese wird nun um vier neue Spiele erweitert. Wie der Hersteller am Donnerstag mitteilte, handelt es sich dabei um die Familienspiele „Where’s My Water?“, „Catapult King“, „Mini Motor Racing“ und „Air Attack“. Diese wurden speziell für die Cinema 3D Smart-TV-Modelle von LG optimiert. Die Steuerung gestaltet sich dabei ähnlich wie bei Nintendos Konsole Wii mittels Kamera und Fernbedienung.

Bei der LG Game World handelt es sich um ein speziell für die Cinema 3D Smart-TVs entwickeltes Spieleportal, das 2012 gestartet wurde. Über das Portal haben Nutzer die Möglichkeit Spiele-Apps zu suchen, zu kaufen und diese dann auf dem TV mittels der Magic-Remote-Fernbedienung zu spielen. Das Spielen funktioniert dabei auf Wunsch auch mit eingeschalteter 3D-Darstellung. [ps]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum