LG gibt Preise für den neuen Curved 4K OLED-TV bekannt

6
8
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Der Hersteller LG Electronics kündigt seinen ersten Ultra-HD OLED-Fernseher für März in Deutschland an. Der EG9609 mit gebogenem Bildschirm ist in den Größen 55 Zoll und 65 Zoll erhältlich.

LG Electronics hat die deutschlandweite Verfügbarkeit seines neuen Curved Ultra-HD OLED-Fernsehers für Ende März angekündigt. Nach Angaben des Herstellers ist das Model EG9609 in den Bildschirmgrößen 65- und 55- Zoll erhältlich. Durch das neue Art Slim Design-Konzept von LG präsentiert sich der Fernseher in einer schlanken, geschwungenen Form mit nahezu unsichtbarer Bildschirmumrandung.

Aufgrund der OLED-Technologie wird ein farbenfroheres und kontrastreicheres Bild mit einer Auflösung von 3840 x 2160 Pixel erreicht. Inhalte in SD-, HD-  oder Full-HD können mit dem EG9609 nahezu auf 4K-Qualität skaliert werden. Zudem ist der Fernseher mit einem HEVC-Decoder (4K High Efficiency Video Codec) ausgestattet, mit dem auch 4K-Sendungen angeschaut werden können. Für ein stimmiges Klangerlebnis verfügt der OLED-TV außerdem über ein Ultra Surround System. Der EG9609 ist LGs erster Fernseher, der mit der neuen WebOS-2.0-Smart TV-Plattform ausgestattet ist.
 
Der Curved Ultra-HD OLED-TV wird in 55 Zoll zu einem UVP von 4.999 Euro sowie in 65 Zoll zu einem UVP von 6.999 Euro im Handel erhältlich sein. Das vorherige OLED-Modell EC930V gibt es beim Onlinehändler Amazon derzeit für 2 422,42 Euro.

[lf]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

6 Kommentare im Forum

  1. AW: LG gibt Preise für den neuen Curved 4K OLED-TV bekannt Da warte ich die Straßenpreisentwicklung ab. Das stammt sicher aus dem Werbeprospekt von LG. Wobei "nahezu" zum Glück weit auslegbar ist. SD Zeugs sieht heute schon auf FullHD Geräten ab 40' eher grausam aus. Warum das nun durch das hinzuraten weiterer nicht vorhandener Millionen Pixel schärfer sein soll?
  2. AW: LG gibt Preise für den neuen Curved 4K OLED-TV bekannt Da wäre doch ein Bild Vergleich mal interessant. Tele5 auf einem HD Ready, Full HD, und 4K Display. Ob man einen Unterschied feststellen kann optisch ?
  3. AW: LG gibt Preise für den neuen Curved 4K OLED-TV bekannt Auf das Curved kann ich gut verzichten, UHD nehm ich mit, aber OLED - das wär schon was. Wie sieht es den eigentlich aktuell mit der Lebensdauer von OLED aus? Ein TV, den man nach 3 oder 4 Jahren verschrotten muss, bringt ja nun gar nichts. Bei mir sollte so ein Ding schon so an die 10 Jahre seinen Dienst tun.
  4. AW: LG gibt Preise für den neuen Curved 4K OLED-TV bekannt Curved wird ein Nieschenprodukt bleiben und in absehbarer Zeit vom Markt wieder verschwinden.
  5. AW: LG gibt Preise für den neuen Curved 4K OLED-TV bekannt Das hoffe ich doch schwer! Wer diesen Unsinn da zu verantworten hat... unter diesen Link versucht man die Vorteile zu verkaufen, dabei zeigt sie glasklar die eklatante Schwachstelle: Es kann nur ein User, der in exakter Position vor einem solchem TV sitzt, den Effekt überhaupt nutzen, sonst hat man verzerrtes Bild! Vorteile von Curved TVs gegenüber Flat TVs Langfristig könnte ich mir für curved Monitore allenfalls einen Einsatz als PC-Monitor vorstellen...
Alle Kommentare 6 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum

Please enter your comment!