LG sichert sich drei EISA-Awards

0
47
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Bei den diesjährigen EISA-Awards haben es drei LG-Produkte auf das Siegertreppchen geschafft: Vom TV über die Heimkinoanlage bis hin zum Handy konnte der Hersteller die Jury überzeugen.

In der Kategorie „European Home Theater Compact System“ fuhr LG zum ersten Mal einen Sieg nach Hause, teilte der Hersteller am Donnerstagabend mit. Bereits zum zweiten Mal in Folge erhielt LG die Auszeichnungen „European Best Value LCD-TV“ und „European Green Mobile Phone“.
 

Der LED-LCD-TV 42LE5300 überzeugte in der Kategorie „European Best ValueLCD-TV“ mit ultraschlankem Design bei bester Bildqualität mit 1080pAuflösung. Dank besonders energieeffizienter Technologien verbraucht derTV nach Herstellerangaben weniger Strom als Standard-LCD-TVs dergleichen Größe.Die HB45E-Heimkinoanlage ist Gewinner in der Kategorie“European Home Theater Compact System“ und soll mit einer Leistung von400 Watt und 2.1 Surround Sound für exzellenten Klang garantieren. GD510Pop, ein Handy mit Solarpanel auf der Rückseite, wurde zum „EuropeanGreen Mobile Phone“ gekürt.

Jährlich entscheiden für die EISA-Awards Chefredakteure von 50Fachzeitschriften aus 19 Ländern über neue Produkte, die in Bezug aufTechnik, Funktionen und Design herausragen und imPreis-Leistungs-Verhältnis überzeugen. [cg]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum