
Kronach – Loewe bietet nun einen in die neuen Individual-Fernseher integrierten Festplattenrekorder. Der DR-Plus soll bis zu 100 Stunden in HDTV-Qualität aufzeichnen.
Rechtzeitig vor dem Start der Fußball-WM bringt Loewe einen neuen Festplattenrekorder auf den Markt. Mit nur einem Knopfdruck auf die grüne Taste der Fernbedienung hält der in das TV-Gerät integrierte DR-Plus die persönlichen Programm-Höhepunkte fest, teilt der Hersteller mit. Automatisch werden die vorangegangenen 30 Sekunden und die nächsten laufenden 30 Sekunden als Highlight markiert – eine Archivierung beliebter Szenen sei ebenso möglich. Unabhängig von der Regie des Fernsehsenders können laut Loewe dann einzelne Spielszenen wiederholt und die persönlichen Höhepunkte, beispielsweise für die Halbzeitpause, zusammengestellt werden. Mit der Bild-in-Bild-Funktion soll es möglich sein, die Sequenzen abzuspielen, ohne den aktuellen Spielverlauf zu verpassen.
Der integrierte Festplattenspeicher DR-Plus zeichnet laut dem Hersteller bis zu 200 Stunden in SDTV- und 100 Stunden in HDTV-Qualität auf. Mit Time-Shift ist zeitversetztes Fernsehen möglich. So ist laut Hersteller mit einem Knopfdruck auf die rote Taste der Fernbedienung auch das Anhalten von Szenen möglich. Der DR-Plus kann auch über EPG programmiert werden.Als Bonus zur WM bietet Loewe DR-Plus zudem mit Replay-Funktion.
Der DR-Plus wird laut Loewe in die neuen Individual-Selection-Modelle (DIGITAL FERNSEHEN berichtete) integriert. Das 40-Zoll-Gerät mit DR-Plus soll nach Angaben des Unternehmens für 3860 Euro (UVP) beim Fachhändler stehen. [cg]
Bildquelle:
- Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com