Loewe präsentiert neue Smart-TV-Produktlinie Connect ID

0
133
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Der Kronacher TV-Hersteller Loewe erweitert sein Produktportfolio mit der neuen Smart-TV-Linie Connect ID. Die Fernsehgeräte werden in drei unterschiedlichen Größen und in vielfach variablem Design auf den Markt kommen.

Wie der Hersteller in einer aktuellen Mitteilung bekanntgab, werden die Connect-TV-Geräte in den Bildschirmgrößen 32, 40 und in 46 Zoll erhältlich sein. Ausgestattet mit einem LCD-Panel mit 200Hertz-Technologie, bieten alle Formate eine Bildqualität in 2D und 3D, wobei für Letzteres die Hilfe der Loewe-Active-Glasses 3D herangezogen werden muss. Ebenfalls integriert sind die HDTV-Tuner für DVB-T/C sowie DVB-S2. Je nach Bedarf kann zusätzlich ein DVB-T2-Modul eingebaut werden.
 
Zudem ist der Connect ID auf Wunsch auch mit dem integrierten Festplattenrecorder DR Plus erhältlich, mit dem je nach Möglichkeit des Content-Anbieters Aufzeichnungen gemacht werden können. Die interne Festplatte ist mit einer Speicherkapazität von 500 Gigabyte ausgestattet.
 
Für die Vernetzung mit anderen Geräten stehen dem Benutzer zwei CI-Plus-Slots, drei HDMI-Anschlüsse, wobei einer auch über ARC verfügt, sowie zwei USB-Ports zur Verfügung. Die Verknüpfung mit dem Heimnetzwerk kann derweil über WLAN, LAN und Powerline hergestellt werden.
 
Dadurch können die neuen Smart-TVs auch auf Funktionen wie Loewe MediaHome, HbbTV über Loewe MediaText oder via Loewe MediaNet auf Internet-Inhalte zugreifen. Ebenfalls integriert: die DR-Plus-Streaming-Technologie, mit der gemachte Aufzeichnungen auf einen anderen Loewe Fernseher übertragen oder mit Hilfe der Follow-Me-Funktion bereits begonnene Sendungen später auf einem anderen Gerät zu Ende gesehen werden können.

Für die Koordination liefert der Hersteller die Fernbedienung Loewe Assist mit. Alternativ kann aber auch die Fernbedienungs-App Assist Media für das iPad zur Anwendung kommen. Die App bietet zudem einen elektronischen Programmführer (EPG), mit dem nicht nur Sender gewechselt sondern auch Aufnahmen programmiert werden können.
 
Für den Sound sorgen bei den Connect-ID-Geräten zwei Breitbandlautsprecher, ein Class-D-Verstärker sowie eine volldigitale Audiosignalverarbeitung vom Antenneneingang bis zum Verstärker. Die 40- und die 46-Zoll-Variante sind zusätzlich mit zwei Down-Firing-Woofern ausgestattet. Nach Angaben des Herstellers soll damit eine Leistung von bis zu 80 Watt erreicht werden. Die Multiband Automatic Volume Control (AVC) garantiert dabei eine gleichmäßige Lautstärke auch über unterschiedliche Quellen und Sender hinweg. Der integrierte AC3 Decoder ermöglicht zudem einen Sound in Dolby Digital beziehungsweise dts 5.1 Mehrtonkanal.
 
Erhältlich ist der Connect ID in zwölf verschiedenen Farbkombinationen. Die Gehäusefarben schwarz, weiß, silber, beige, orange und grün können mit einem schwarzen oder weißen Hochglanzrahmen kombiniert werden. Darüber hinaus existieren 30 mögliche Aufstelloptionen. Darunter beispielsweise der Table Stand Dynamic, Floor Stand Univeral oder die Boden-Decken-Stange Screen Lift Plus.
 
Die Smart-TV-Geräte können auch über eine Wandhalterung positioniert werden, die benötigten Vesa-Halterungen sind in die Rückwand bereits eingearbeitet. Ein Kensington-Schloss sorgt für die Sicherung. Über einen Netzschalter kann das Gerät zudem komplett vom Strom genommen werden. Wann genau die Produkt-Linie von Loewe in den Handel kommt, gab der Hersteller noch nicht bekannt. Auch zu den Preisen äußerte sich Loewe bislang nicht. [fm]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum