Lovefilm ab sofort auch auf Smart TVs von Samsung

6
14
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Anzeige

Die Online-Videothek Lovefilm hält Einzug auf die Smart TVs des südkoreanischen Herstellers Samsung. Besitzer entsprechender Geräte können das Angebot der Amazon-Tochter ab sofort in HD-Qualität direkt über ihren TV abrufen.

Die Amazon-Tochter Lovefilm baut ihre Reichweite weiter aus. Nachdem die Online-Videothek bereits seit längerem auf den Bravia-TVs von Sony vertreten ist, hält Lovefilm nun auch Einzug auf die TV-Geräte des südkoreanischen Herstellers Samsung, die 2012 und 2013 auf den Markt gekommen sind. Wie das Unternehmen am Dienstag mitteilte, steht Besitzer dieser Geräte die Lovefilm-App ab sofort über den Samsung Smart Hub zur Verfügung.

Über die App können Lovefilm-Nutzer die gewünschten Filme oder auch Serien direkt auf ihren Samsung-Fernseher holen und in Full-HD-Auflösung von 1080p auf dem großen Bildschirm abspielen. Über die Watchlist können dabei verschiedene Titel vorgemerkt und je nach Belieben auf allen von Lovefilm unterstützten Endgeräten abgespielt werden. Über die Whispersync-Technologie kann ein Video angehalten und zu eine späteren Zeitpunk – auch auf einem anderen Endgerät – an der gleichen Stelle fortgesetzt werden. Eine übersichtlich gestaltete Benutzeroberfläche soll zudem das Navigieren durch den Angebotskatalog erleichtern.
 
Besitzer von Samsung-TVs, die bisher noch nicht bei der Online-Videothek registriert sind, bietet Lovefilm die Möglichkeit, das Angebot zunächst für 30 Tage kostenlos zu testen, ehe eine Gebühr fällig wird. Die Anmeldung erfolgt dabei über ein bestehendes Amazon-Konto auf der Homepage der Online-Videothek. [fm]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

6 Kommentare im Forum

  1. AW: Lovefilm ab sofort auch auf Smart TVs von Samsung Auf mein Samsung TV UE40D8090 finde ich die App nicht
  2. AW: Lovefilm ab sofort auch auf Smart TVs von Samsung Das ist eine gute Nachricht, hoffe das kommt auch bald bei anderen SmartTVs, z.B. Philips.
  3. AW: Lovefilm ab sofort auch auf Smart TVs von Samsung Ich habe sie auf meinem Samsung unter Samsung Apps/ Video gefunden.Musste allerdings erst ein TV Update machen. Öffnet sich auch , habe mich aber noch nicht registriert.
Alle Kommentare 6 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum