MDR startet Umfrage zu HDTV

27
42
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Der MDR möchte von seinen Zuschauern wissen, ob diese das TV-Programm bereits hochauflösend empfangen. Dafür hat der Veranstalter auf seiner Homepage eine Umfrage gestartet, die den HDTV-Status des Publikums abfragt.

Seit Anfang Dezember 2013 sendet der Mitteldeutsche Rundfunk (MDR) sein Programm auch in High Definition. Zu empfangen ist MDR Fernsehen HD dabei via Satellit über Astra 19,2 Grad Ost und in den meisten Kabel- und IPTV-Netzen. Nach rund sechs Monaten HD-Betrieb möchte der Rundfunkveranstalter nun von seinen Zuschauern wissen, ob diese das Programm bereits in HD empfangen.

Auf seiner Website hat der MDR dafür eine Umfrage zum Thema HD-Empfang gestartet. In sechs kurzen Fragen werden die Zuschauer unter anderem gefragt, ob sie das MDR Fernsehen bereits in HD empfangen oder ob ihr Kabelnetzbetreiber den Kanal überhaupt hochauflösend verbreitet. Zur Umfrage gelangen Sie über diesen Link. [ps]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

27 Kommentare im Forum

  1. AW: MDR startet Umfrage zu HDTV Ich habe gerade teilgenommen. Hoffentlich scheitern einige notorische RTL-Zuschauer nicht an der Sicherheitsabfrage.
  2. AW: MDR startet Umfrage zu HDTV Ich habe so geantwortet: Mal sehen ob diese damit zurechtkommen...hihi
  3. AW: MDR startet Umfrage zu HDTV Habe im letzten Feld reingeschrieben, dass die Auflösung bei KD unterirdisch ist.
Alle Kommentare 27 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum