Metz erweitert Puros-Reihe um Sat-Versionen

12
305
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Anzeige

Zirndorf – Die LCD-Einstiegsklasse Puros von Metz erhält Zuwachs: Die Geräte mit 32 und 37 Zoll Bilddiagonale sind jetzt auch mit integriertem Sat-Receiver erhältlich.

Der Puros 32 ML SATund der Puros 37 ML SAT bestechen darüber hinaus durch ihr schmales Gehäuse. Für scharfe Bilder ohne Nachzieeffekt hat Metz verschiedene Bildtechnologien unter dem hauseigenen Namen „Mecavision“ zuammengestellt.

Zusammengenommen sollen CTI/LTI, dynamische Bildschärfeoptimierung, dynamische Rauschreduktion und IPS Technologie für ein scharfes und farbenreiches Bild sorgen.
 
Für Heimkinoklang ist bei Metz das SRS WOW-Tonsystem verantwortlich. Beide Geräte warten mit integrierten Tunern für digitalen Sat-Empfang auf, die jedoch auf Hybridtuner mit Empfangsteilen für analoge und digitale Signale (Kabel und terrestrisch) umgerüstet werden können.
 
Die Puros-Modelle verfügen anschlussseitig über einen HDMI-Eingang mit HDCP-Kopierschutz, eine DVI-I-Schnittstelle für den digitalen und analogen PC-Anschluss, YUV-Eingänge sowie zwei Scart-Buchsen. Selbstverständlich wurden auch Front-AV-Anschlüsse realisiert, über die sich ein Kopfhörer einstecken lässt oder auch die Urlaubserinnerungen von der Video- bzw. Fotokamera auf den Bildschirm übertragen lassen.
 
Puros 37 ML SAT und Puros 32 ML SAT gibt es wie bei Metz typisch nur im qualifizierten Fachhande. Ziel dieser Strategie ist laut Metz die kompetente Beratung des Kunden sowie ein einwandfreier Service.
 
Die technischen Details laut Metz im Überblick:
* Auflösung 1366 x 768 pixel
* Ansprechzeit typ. 8 ms
* Panel-Helligkeit 500 cd / qm
* Kontrast max. 1600 : 1
* Hybridtuner für DVB-C/DVB-T integiert
* DVB-S umrüstbar
* AV-PIP
* mecavision Bildtechnologie
* Tri-Star Konzept für optimale Bedienung
* OnScreen – Bedienungsanleitung integriert (Info-Taste)
* EPG/NexTView elektr. Programmzeitung
* Top Videotext (max. 2000 S.)
* 2000 Programmplätze
* Data Logic Datendialogsystem
* SRS WOW®: Tonsystem
* Audio Ausgang (optisch) zur Ausgabe v. 5.1 Dolby digital
* LED-Anzeige
* Anschlüsse u.a.: 1 HDMI, 1 DVI-I, 2 EURO/AV, CI-Slot (v.außen zugängl.), Component Eingang (Y/U/V), Center In für Surround
 
 [lf]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

12 Kommentare im Forum

  1. AW: Metz erweitert Puros-Reihe um Sat-Versionen JETZT? Das Gerät hat mein Opa schon seit letzter Woche im Wohnzimmer und davor war das Modell schon einige Tage beim Händler erhältlich! Langsam schwillt mir hier der Kamm...
  2. AW: Metz erweitert Puros-Reihe um Sat-Versionen Mich wundert das die Firma Metz sich mit den "etwas" höheren Preisen am Markt halten kann. Es wird anscheinend doch noch einiges bei den kleineren Elektronik-Händlern verkauft. Bei Saturn und MM ist mir Metz noch nicht aufgefallen.
  3. AW: Metz erweitert Puros-Reihe um Sat-Versionen Metz wird auch ausschließlich über Fachhändler vertrieben, nicht über Elektronikmärkte!
Alle Kommentare 12 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum