Metz: LCD-TVs mit integriertem Digitalrekorder

14
39
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Anzeige

Zirndorf – Der Digitalrekorder ist entweder bereits als Modul integriert oder kann nachträglich eingebaut werden.

Anzeige

Über den USB-Anschluss können Aufnahmen im Datenstromformat „.ts“ verlustfrei auch in HDTV-Auflösung auf eine externe Festplatte oder einen USB-Stick übertragen werden, berichtet Metz. So lasse sich der Digital-Recorder mit 250 Gigabyte Speicherkapazität erweitern. Das entspricht Aufzeichnungen von bis zu 250 Stunden SDTV- oder bis zu 50 Stunden HDTV-Material.

Bei etlichen Metz-LCD-Fernsehern ist der Digitalrekorder bereits integriert. Bei vielen weiteren Modellen kann er durch den Fachhändler nachgerüstet werden. Der Digitalrekorder ist dann über das Metz-Tri-Star-Bedienmenü mit der Fernbedienung steuerbar.
 
Einzelne Sendungen oder Serienaufnahmen lassen sich über die Elektronische Programmzeitschrift (EPG) aufzeichnen. So spare der integrierte Digitalrekorder die Energie einer externen Set-Top-Box. Der Digitalrekorder verfügt dann auch über die Time-Shift-Funktion, das zeitversetzte Fernsehen. Mit der Simultan-Aufnahme-Funktion kann zusätzlich zum aktuellen Film eine andere Sendung aufgezeichnet werden. [ar]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com
Anzeige

14 Kommentare im Forum

  1. AW: Metz: LCD-TVs mit integriertem Digitalrekorder Idee klingt grundsätzlich nicht schlecht. Allerdings höre ich von dem Hersteller Metz gerade zum ersten Mal Ich schaue mich öfter bei Amazon nach den Gerätepreisentwicklungen um, da sind nur Sony, Samsung, Panasonic, Sharp, LG, Philips und andere bekannte Hersteller gelistet.
  2. AW: Metz: LCD-TVs mit integriertem Digitalrekorder METZ ist wie LOEWE nur im Fachhandel vertreten, daher tauchen die auch nicht bei Amazon oder im Media Markt auf. Sofern Du allerdings deine Geräte nach Preisen sondierst, wären die für dich eh nix . Ein 40' LOEWE oder METZ kostet schon mal geschmeidige 4.000 Euro und nein..kein Gold verbaut und kein Dacia Logan inkludiert . Technik ist dieselbe wie in Geräten für 1.000 Euro, besser ist der Service durch Fachhandel und Pflege der Firmware der Geräte.
  3. AW: Metz: LCD-TVs mit integriertem Digitalrekorder Die Fernseher von Metz haben aber auch Digital Kabel, -Sat sowie HDTV Tuner an Bord, was bei den meisten anderen Modellen nicht der Fall ist. Bei Umzug kann sofort auf die jeweilige Empfangsart umgestiegen werden. Es sind keine zusätzlichen Kisten notwendig. Die Bildqualität und der Ton sind auch hervorragend.
Alle Kommentare 14 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum