Microsofts Problemkind heißt „Xbox 360“

5
7
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Anzeige

Redmond – Im Spielebereich ist die Xbox 360 für den Soft- und Hardware-Riesen Microsoft ein wichtiges Zugpferd.

Doch der Erfolg, den sich der Redmonder Konzern erhofft hat, ist nicht ganz so groß. Zwar ist die Preisklasse der Konsole noch recht annehmbar, doch die Auswahl der Spiele ist mit dem Schwerpunkt „Shooter“ begrenzt. Hinzu kommt: Die Konsole ist anfällig für Probleme. Wie das Internetportal von „Financial Times Deutschland“ (FTD) berichtet, rechnet der Konzern für das vergangene Quartal mit Kosten von mehr als einer Milliarde US-Dollar – allein für Reparaturen an den Konsolen.

Damit die aufgebrachten Spielergemüter etwas beruhigt werden können, will das Unternehmen künftig bis zu 1,15 Milliarden Dollar zurückstellen, um die Garantiefrist für die Xbox 360 auf drei Jahre auszubauen. Rund ein Drittel aller verkauften Konsolen sollen an den Konzern zurückgeschickt worden sein, weil sie fehlerhaft arbeiteten. Wie FTD schrieb, werde gar davon ausgegangen, dass jede zweite Xbox 360, die seit November 2005 verkauft wurde, Mängel aufwies. [ft]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

5 Kommentare im Forum

  1. AW: Microsofts Problemkind heißt "Xbox 360" Ach was bin ich heil froh, das ich mir keine Xbox360 gekauft habe und bis heute bei der ersten Xbox geblieben bin. Zu spielen habe ich auch darauf noch so einiges. Gibt es überhaupt schon einwandfreie Xbox360 Konsolen im Handel zu kaufen? Man muss ja angst haben eine defekte zu erwischen....
  2. AW: Microsofts Problemkind heißt "Xbox 360" Was hab ich für ein Glück. Ich habe eine der ersten Konsolen die es in Deutschland zu kaufen gab und die hat bis jetzt keine Probleme gemacht. Nur bei Oblivion ist sie bisher ein paar mal stehengeblieben aber das hält sich in grenzen. Und ich spiele recht viel und lange.
  3. AW: Microsofts Problemkind heißt "Xbox 360" Habe auch eine der ersten Konsolen und sie läuft ohne jegliche Probleme. Vielleicht laufen die ersten stabiler?
Alle Kommentare 5 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum