Monster-LCD von Samsung

0
16
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Anzeige

Seoul – Den größten Fernseher für Privatnutzer mit einem 70 Zoll Full-HD-Display hat der koreanische Hersteller Samsung jetzt der Öffentlichkeit vorgestellt.

Unglaubliche 1,78 Meter misst die Diagonale des neuen High-Definition-Fernsehers von Samsung. Neben der enormen Größe hat der Fernseher auch noch anderes zu bieten. Er ist u.a. mit der Local Dimming Technologie ausgestattet, welche einen dynamischen Kontrast von 500 000:1 ermöglicht sowie mehr als 50 Prozent weniger Strom verbraucht, teilte Samsung mit. Außerdem arbeitet das Gerät erstmals mit LED-Lampen. Bisher tendierten die Hersteller dazu, fluoreszierende Kathoden zu benutzen.

In der zweiten Jahreshälfte soll der Giga-Fernseher den Angaben Samsungs zufolge weltweit zum Verkauf stehen. Wann und ob das Gerät hier in Deutschland zu haben sein wird, ist bislang unklar. Auch zu den Preisen des 70 Zoll LCDs ist noch nichts bekannt. [mg]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum