Nächster Ultra-HD-Kanal fürs deutsche Kabelnetz

0
369
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Anzeige

Das Angebot an Sender in Ultra HD erhält weiter Zuwachs. So bietet Stingray mit Ambiance einen Musikkanal in ultrahochauflösenden Bildern künftig im deutschen Kabelnetz an, wie das Unternehmen auf den Medientagen München bekannt gab.

Mehr Vielfalt und ein weiterer Sender in Ultra HD: Das kanadischen Unternehmen Stingray baut seine Präsenz im deutschen Fernsehmarkt aus und bedient dabei auch den wachsenden Bedarf nach Fernsehen in ultrahochauflösender Bildqualität. Mit Stingray Ambiance stellt der Multiplattformanbieter von Musikdiensten einen UHD-Sender für Kabel- und IP-Netzbetreiber zur Verfügung.

Ambiance zeigt dabei den ganzen Tag Landschaftsaufnahmen unterlegt mit passender Musik, vom Sonnenaufgang am Strand bis zum Sonnenuntergang in der Wüste. Dabei setzt Stingray auf natives UHD, wie Tom Adams, General Manager von Stingray Deutschland, betont: „Die Nachfrage nach attraktiven, linearen Ultra-HD-Inhalten steigt auf den Märkten in Deutschland und Europa stetig an, speziell bei Netzbetreibern. Stingray Ambiance bedient diese Nachfrage in der bestmöglichen Bildqualität. Bei uns werden die Inhalte nicht hochskaliert, sondern weltweit vollständig in 4k produziert.“
 
Neben dem UHD-Sender erweiterte das Unternehmen sein Portfolio noch durch die Übernahme der niederländischen Sender Brava NL und Brava HD, die klassische Musik zeigen, sowie Djazz.tv, den bisher einzigen TV-Jazzsender. Stingray will diese Sender auf Wunsch auch in deutscher Sprache anbieten. [buhl]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

15 Kommentare im Forum

  1. AW: Nächster Ultra-HD-Kanal fürs deutsche Kabelnetz Der Nächste? Es wäre dann doch der Erste! Einen UHD Kabel-Receiver bzw. TV´s die den empfangen könnten habe ich noch nicht gesehen. Bei Kabel Vodafone muss ich mir wegen solch einem Sender aber die nächsten 15 Jahre keine Gedanken machen.
  2. AW: Nächster Ultra-HD-Kanal fürs deutsche Kabelnetz da hast du recht. hatte ich vergessen zuschreiben. es wäre in der tat der erste. Überschrift mal wieder daneben....
Alle Kommentare 15 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum