Napster kommt mit App auf LG Smart TVs

13
67
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Anzeige

Der Musikdienst Napster ist ab sofort mit einer eigenen App auf Smart TVs von LG vertreten. Nutzer können die App kostenlos installieren und den Service dann für 30 Tage gratis testen.

Der Musik-Streaming-Service Napster ist ab sofort auf Smart TVs von LG verfügbar. Den Start einer entsprechenden App gab der Anbieter am Dienstag bekannt. Napster soll demnach direkt über die LG Magic Remote Control verfügbar sein. Napster umfasst mehr als 18 Millionen Musiktitel sowie mehrere tausend Hörbücher. 

Zusätzlich lassen sich über den Service hunderte von vorprogrammierten Radio-Channels abspielen. Diese sind nach Genres, einer bestimmten Ära und bestimmten Anlässen geordnet. Im Nutzerarchiv „Meine Musik“ lassen sich zudem eigens erstellte Playlisten ablegen. Die kostenlose Napster-App steht ab sofort im LG-Smart-TV-Store zur Verfügung. Nach der Installation der App können Nutzer ihren bestehenden Napster-Account für die Nutzung auf dem Fernseher freischalten und den Service anschließend 30 Tage lang kostenlos testen. [ps]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

13 Kommentare im Forum

  1. AW: Napster kommt mit App auf LG Smart TVs Warum sollte man extra den TV anmachen wenn man Musik hören möchte (auch wenn man das Panel abschalten kann). Geht doch viel einfacher mit dem Smartphone oder Tablet per Streaming auf die Musikanlage und lässt sich so auch noch komfortabler bedienen.
  2. AW: Napster kommt mit App auf LG Smart TVs Meines Wissens nach kann man bei LG nicht nur das Panel abschalten . Bei meinem geht's jedenfalls nicht.
Alle Kommentare 13 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum