NBA-Playoffs live auf Sport 1 Plus und Sport 1 Plus HD

87
91
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Anzeige

Sport 1 hat die Übertragungsrechte an der nordamerikanischen National Basketball Association (NBA) erworben und wird die Play-Offs live auf dem Pay-TV-Kanälen Sport 1 Plus sowie Sport 1 Plus HD übertragen. Mit dabei ist der deutsche Star-Spieler Dirk Nowitzki.

Anzeige

Wie Sport 1 am Donnerstagabend mitteilte, werden seit der Nacht zum Freitag alle verbleibenden Spiele der Playoff-Runden der NBA mit den Eastern und Western Conference Finals und den „Best of Seven“-Spielen live auf Sport 1 Plus und Sport 1 Plus HD zu sehen sein. Die hochauflösende Ausstrahlung soll im nativen HD erfolgen. Zuschauer, welche die Pay-TV-Sender nicht empfangen, müssen dennoch nicht auf Basketball der NBA verzichten.

Der frei empfangbare Kanal Sport 1 wird bis zum Ende der Saison in der Magazinsendung „NBA Action“ die Höhepunkte ausgewählter Partien zeigen. Jeden Sonnabend ab 19 Uhr zeigt das Sportjournal neben den Highlights auch Nachrichten, Hintergrundberichte und Spielerporträts.
 
Bereits in der Nacht von Sonnabend auf Sonntag spielt ab 3.00 Uhr deutscher Zeit Dirk Nowitzki als Forward bei den Dallas Mavericks gegen die Mannschaft Oklahoma City Thunder. Die Mannschaft des deutschen Basketball-Spielers hat ein Play-Off-Spiel 121:112 gewonnen, das zweite Play-Off-Spiel verloren sie 100:106. Der Basketball-Superstar hatte gleich im ersten Spiel seines Teams zwei NBA-Rekorde gebrochen. Nowitzki konnte 24 Freiwürfe ohne Fehlversuch verwandeln. Im dritten Viertel schaffte er 13 erfolgreiche Freiwürfe. [rh]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com
Anzeige

87 Kommentare im Forum

  1. AW: NBA-Playoffs live auf Sport 1 Plus und Sport 1 Plus HD Wenn Sport 1+ sich jetzt noch um die NHL bemüht ist das mein Sender. In HD aber bitteschön.
  2. AW: NBA-Playoffs live auf Sport 1 Plus und Sport 1 Plus HD Was hervorragend ist die Spiele werden auch zu einer vernünftigen Zeit in Europa wiederholt wie heute zb 18 Uhr Conference Finals, Dallas Mavericks - Oklahoma City Thunder, Spiel 2 ) Es sind echt goldene Zeiten für Sportfans der Amerikanischen Profiliegen - bin zwar in erster linie NFL Fan freue mich aber sehr jetzt auch die NBA zu sehen !
  3. AW: NBA-Playoffs live auf Sport 1 Plus und Sport 1 Plus HD Sport 1 hat aber offenbar die NBA Rechte nur bis zum Ende der aktuellen Saison. Das ist also kein langfristiger Vertrag.
Alle Kommentare 87 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum