Neue InFocus-Projektoren für professionellen Einsatz

0
22
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

InFocus hat zwei neue Profi-Projektoren vorgestellt: Der IN 5312a und der IN5316HDa sollen, trotz ihrer kompakten Maße, vor allem für große Säle geeignet sein. Drei Objektiv-Varianten sorgen für Flexibilität.

Zwei neue Projektoren hat InFocus vorgestellt, die für den professionellen Einsatz konzipiert sind. Der IN5312a und der IN5316HDa sollen sich ideal für große Vortragssäle, Seminarräume und Klassenzimmer eignen. Jeweils im Lieferumfang enthalten ist ein Standard-Zoom-Objektiv. Allerdings lassen sich auch zwei weitere Objektive für kurze und lange Projektionsabstände montieren. Damit sind die Projektoren auch für unterschiedliche räumliche Gegebenheiten geeignet.

Dank Lens-Shift-Funktion ist eine horizontale und vertikale Objektiv-Justierung möglich. Trotz des Profi-Anspruchs kommen die Geräte relativ kompakt daher. Die Abmessungen betragen 43,0 mal 33,8 mal 17,5 Zentimeter. Die Projektoren sind 3D-ready und W-LAN-tauglich. So lässt sich mit dem optionalen Wireless-Adapter LiteShow Kabelsalat vermeiden. Laut Herstellerangaben soll damit die Übertragung von Signalen über eine Entfernung von bis zu 91 Meter möglich sein. Über eine serielle RS232-Schnittstelle ist zudem die Verbindung mit diversen Raumsteuerungssystemen wie Creston oder AMX möglich.
 
Der IN 5312a ist bei Amazon derzeit für 2086,90 Euro erhältlich. Der Full-HD-fähige IN5316HDa kostet aktuell 2067,53 Euro. [chp]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum