Neue Linuxbox Vu+ Duo2 vor Verkaufsstart in Deutschland

19
24
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Anzeige

Das Warten auf die neue Enigma2-Box VU+ Duo2 hat bald ein Ende. Wie die Redaktion vom Distributor Satco Europe aus dem bayerischen Vohenstrauß in Erfahrung brachte, wird der Verkauf schon in der 28. Kalenderwoche starten.

Linux-Receiver zählen weiterhin zu den beliebtesten Set Top Boxen im Markt. Nach dem Vu+ Solo 2 legt VU+ nun noch einmal nach. Die Testredaktion der Zeitschrift DIGITAL FERNSEHEN hatte die Gelegenheit den Vu+ Duo2 bereits im Mai vorab zu checken und war begeistert.
 
Seit der Veröffentlichung des Vorabtest treffen immer wieder Nachrichten bei uns ein, ab wann die neue Linux-Referenzklasse endlich zum Kauf steht. Dieses Warten hat nun ein Ende. Ab 8. Juli soll die Auslieferung der Shops an die Kunden beginnen. Die Grundausstattung mit zwei DVB-S2-Tunern wird dabei 499 Euro kosten. Wer lieber den Vierfachtuner bevorzugt, muss etwas tiefer in die Tasche greifen und bekommt den VU+ Duo2 mit zwei DVB-S2 Dual Tunern für 539 Euro im Handel zu kaufen. Festplatten können bei allen Modellen individuell eingebaut werden.

Mit seiner Prozessorgeschwindigkeit von 1300 Megaherz gehört der Duo2 zu den leistungsstärksten Set-Top-Boxen auf dem Markt, gepaart mit dem Wechseltuner sowie den Hybrideigenschaft soll sich das Gerät perfekt als Wohnzimmer-Multimediazentrale eignen. Dank der integrierten Transcoding Funktion, des gigabit Lan-Anschlusses und der schnellen Rechengeschwindigkeit können mit dem Duo2 auch HDTV Inhalte auf allen mobilen IOS oder Android Endgeräten gesehen werden.
 
Laden Sie sich jetzt kostenpflichtig unser mehrseitiges Test-PDF herunter und erhalten Informationen zum Test, zum Gerät und kurze Tipps zur Anwendung. Den kompletten Test und vieles mehr finden Sie auch in der entsprechenden Ausgabe der DIGITAL FERNSEHEN.
 
Der Vu+ Duo2 im Vorab-Test:
 
Hier geht’s zum PDF-Download. [rp]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

19 Kommentare im Forum

  1. AW: Neue Linuxbox Vu+ Duo2 vor Verkaufsstart in Deutschland Weiß jemand, ob es das Teil auch mit 2 Dual-DVB-C-Tunern gibt?
  2. AW: Neue Linuxbox Vu+ Duo2 vor Verkaufsstart in Deutschland Wer ist eigentlich der Hersteller dieser Box?
  3. AW: Neue Linuxbox Vu+ Duo2 vor Verkaufsstart in Deutschland falsch! max. 2x dualtuner, ergibt auch 4 tuner. zusätzlich noch 2x usb-tuner.
Alle Kommentare 19 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum