Neue Plasma Displays von NEC

0
111
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Ismaning – NEC präsentiert drei Plasma Displays in den Größen 42-, 50- und 61-Zoll. Eine von NEC neu entwickelte Signalverarbeitung sorgt für besonders brillante Bilder und starke Kontraste.

Gleichzeitig hat NEC die Ausstattung der Displays erheblich erweitert. Alle Geräte besitzen eine komplette Anschlussleiste inklusive DVI-Schnittstelle. Die Plasma Displays verfügen über unterschiedliche Betriebsmodi: Neben dem standardmäßigen 4:3-Bild können die Großbildschirme auch im „Stadium“-Mode, „Zoom“-Mode, „Full“-Mode, „14:9“-Mode sowie dem „2,35:1“-Modebetrieben werden.
 
Sehr praktisch speziell für den Einsatz der Displays im heimischen Wohnzimmer: Sowohl Farbeinstellungen als auch die Abstufung des Kontrasts können nach eigenen Wünschen angepasst werden. Ebenso ist es möglich, mit einem dreistufigen Energiesparmodus die maximale Helligkeit zu begrenzen. Die Leuchtstärke kann so individuell an die herrschenden Lichtverhältnisse angepasst werden. Dabei sinkt der Energieverbrauch stufenweise auf bis zu 40 Prozent der Leistungsaufnahme im Normalbetrieb.
 
Die neuen Plasma-Displays haben Auflösungen von 1.024 x 768 beim 42XM2 bis zu 1.365 x 768 Pixel beim 50XM3 und 61XM2. Der Kontrastwert (gemessen im hellen Raum) konnte beim 61-Zoll Display im Vergleich zum Vorgängermodell um 170 Prozent gesteigert werden. Die neue Signalverarbeitung erfolgt durchgängig digital. Durch die 12-bit-Technologie wird eine Gamma-Korrektur von 4096 Stufen erreicht, deren Kurvenverlauf der Anwender in vier Stufen individuell anpassen kann. [fp]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com
Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert