Neuer 3-D-Projektor von LG

1
31
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Der südkoreanische Elektronikkonzern LG hat einen neuen 3-D-Projektor vorgestellt. Der BX327 kann auch ohne 3-D-kompatible Grafikkarte oder 3-D-Player Bilder produzieren, die den Eindruck echter räumlicher Tiefe vermitteln.

Wie LG am Montag mitteilte, kann der neue DLP Link 3-D Beamer BX327 im Gegensatz zu vielen anderen 3-D-Projektoren alle gängigen 3-D-Formate wie Top&Bottom, Side by Side, Frame Packing und Frame Sequence wiedergeben. Darüber hinaus ist der BX327 der weltweit erste DLP Link 3D Projektor, der mithilfe des vorinstallierten 3-D-Optimizers ohne 3-D-kompatible Grafikkarte oder 3-D-Player über jede RGB-, HDMI 1.3- und HDMI 1.4-Schnittstelle eines normalen Blu-ray Players Bilder produzieren kann, die den Eindruck echter räumlicher Tiefe vermitteln. 
 
Der Beamer ist laut LG mit einem 1,4-cm-DMD-Chip für verbesserte Farbwiedergabe und höheren Kontrast ausgerüstet. Das Gerät erzeugt eine Helligkeit von maximal 3 200 ANSI Lumen und einen Kontrast von 2 300:1. Durch die Brillant Color Technologie projiziert das Gerät laut Hersteller im 4:3-Format klare Bilder mit höchster Sättigung der Primärfarben. So könnten die Bilder problemlos eine Breite von drei Metern und eine Diagonale von bis zu 2,50 Metern einnehmen. Die zwei integrierten 5-Watt-Lautsprecher sorgen für den Sound.

Zum Abspielen verschiedener Filmformate bis hin zu MKV, Bilddateien sowie MP3-Dateien wird kein PC oder DVD-Player benötigt, da der Projektor über einen eingebauten HD DivX-Player verfügt und sich die Inhalte über USB-Eingang (Typ A) direkt abspielen lassen. Als weiteres Feature ermöglicht der File Viewer des BX327 den Anwendern die Wiedergabe von Powerpoint-Präsentationen, Excel- Spreadsheets, Word-Dokumenten, PDF-Daten und JPEG-Bildern direkt von einem USB-Stick. 
 
Der BX327 kann sowohl aufgestellt als auch an der Decke montiert weden. Der Projektor kann nicht nur über ein OSD-Menü direkt am Gerät oder über RS232C- und RJ45-Steuerung, sondern auch mittels Fernbedienung gesteuert werden. Neben einem HDMI-Anschluss mit HDCP für hochauflösende, digitale Inhalte, verfügt das Gerät über zwei analoge 15 Pin D-Sub Eingänge, einen 15 Pin D-Sub Ausgang sowie einen USB-Anschluss für das unkomplizierte Abspielen unterschiedlichster Inhalte. Der LG BX327 3-D-Projektor ist ab sofort zum Preis von 899 Euro (UVP) erhältlich. [mw]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. AW: Neuer 3-D-Projektor von LG Klingt interessant, allerding hat er keine HD Auflösung, was somit leider kein Kaufgrund ist. Schade.
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum