Neuer Disney Channel: Auch HD-Start zum 17. Januar geplant

234
8
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Anzeige

Ein HD-Ableger des neuen Disney Channel soll direkt zum 17. Januar 2014 an den Start gehen. Dies verriet der Veranstalter gegenüber DIGITAL FERNSEHEN.

Der neue Disney Channel soll direkt zum Launch am 17. Januar 2014 auch einen HD-Ableger erhalten. Dies teilte der Veranstalter gegenüber DIGITAL FERNSEHEN mit. Laut Unternehmenssprecher Uli Müller befinde man sich derzeit in Gesprächen mit verschiedenen Plattformbetreibern. Namen wurden dabei jedoch noch keine genannt.

Bekannt ist seit dem gestrigen Donnerstag, dass man zumindest mit Kabel Deutschland über die Verbreitung eines HD-Senders in den Kabelnetzen spricht. Da der Disney Channel als junger Free-TV-Kanal vor allem auf Reichweite setzen dürfte, ist es jedoch sehr wahrscheinlich, dass Gespräche derzeit auch mit anderen Kabelnetz- und IPTV-Betreibern geführt werden.
 
Spannend bleibt die Frage, in welcher Form ein HD-Ableger des Senders über Satellit verbreitet würde. Disney hätte hier die Möglichkeit auf die von den meisten Privatsendern favorisierte Plattform HD Plus zu gehen, oder ähnlich wie Servus TV und Anixe eine unabhängige HD-Ausstrahlung zu starten. In einem aktuellen Interview mit DIGITAL FERNSEN hat HD-Plus-Geschäftsführer Timo Schneckenburger zumindest angekündigt, in den kommenden Monaten mindestens vier neue Sender über seine Plattform starten zu wollen.Für den SD-Ableger des Senders ist der Programmplatz jedoch klar. Dieser wird zum Launch-Datum sämtliche Sendekapazitäten des Free-TV-Senders Das Vierte übernehmen. [ps]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

234 Kommentare im Forum

  1. AW: Neuer Disney Channel: Auch HD-Start zum 17. Januar geplant Bitte nicht bei dem Schmarotzerverein HD+.Ich hoffe doch das er Free sendet.
  2. AW: Neuer Disney Channel: Auch HD-Start zum 17. Januar geplant Hoffe das es einer der 4 neuen angekündigten HD+ Sender ist.
  3. AW: Neuer Disney Channel: Auch HD-Start zum 17. Januar geplant RTL Nitro, Disney Channel, Pro7Maxx und ??? Was hast du denn davon, wenn Disney Channel PayTV wird?
Alle Kommentare 234 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum