Neuer Geschäftsführer bei der Astra Marketing GmbH

0
33
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Premiere-Mann Wolfgang Elsässer löst in Eschborn Markus Fritz ab, der ab sofort die komplette Woche bei SES Astra in Luxemburg arbeitet.

Wolfgang Elsäßer (35; Bild) hat am Montag die Geschäftsführung der Astra-Marketing GmbH in Eschborn übernommen. Als Geschäftsführer der deutschen Niederlassung des Luxemburger Satellitenbetreibers SES Astra verantwortet er in seiner neuen Funktion unter anderem die Betreuung der Marktpartner und das Marketing in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Der Diplom-Betriebswirt verfügt über langjährige praktische Erfahrungen in den Bereichen Marketing und Vertrieb.
 
Bis zu seinem jetzigen Wechsel verantwortete Elsäßer als Leiter Vertrieb bei Premiere die Neuausrichtung des Unternehmens hinsichtlich Kostenreduzierung und Kundengewinnung im Abonnentenfernsehen. Zuvor war er nach seinem Studium mit den Schwerpunkten internationales Marketing und internationaler Vertrieb mehrere Jahre bei der Grundig AG, zuletzt als Marketing Direktor sowie Vertriebsleiter und Gesamtprokurist, danach als Head of Marketing and Sales bei der Kirch-Firma Beta Research.

Der bisherige Geschäftsführer der Astra-Marketing GmbH, Markus Fritz (Bild), hatte bereits zum Juni 2003 die Aufgaben des Vice President & General Manager Marketing bei SES Astra in der Unternehmenszentrale in Betzdorf/Luxemburg übernommen. In dieser Eigenschaft ist er für das europaweite Marketing verantwortlich. Mit dem jetzigen Schritt beendet Fritz die kommissarische Geschäftsführung in Deutschland. [sh]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert