Neuer Thronfolger? VU+ DUO2 mit Enigma 2 im Test

40
54
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Anzeige

Mit Spannung hat die Testredaktion eines der ersten Serienmodelle vom neuen VU+ DUO2 im Testlabor unter die Lupe genommen und war begeistert. Nach dem ersten Vorabcheck folgt nun der ausführliche Test unserer DIGITAL FERNSEHEN-Redaktion.

Nach wie vor zählen Linux-Receiver zu den beliebtesten Set Top Boxen am Markt. Mit dem VU+ Duo 2 präsentiert VU+ nun endlich den gelungenen Nachfolger des Solo 2. Mit einem 1300 Megahertz schnellen Mips-Prozessor sowie 2 Gigabyte RAM und 1 Gigabyte Flashspeicher setzt das Gerät die Messlatte hoch an. Auch bei der Ausstattung erwartet die Nutzer eine Menge: bis zu 4 Sat-Tuner oder ein Mischbetrieb mit Kabeltunern ist möglich. Damit rüttelt der Neue ganz kräftig am Thron für den besten Linux-Receiver. Wir haben uns das Top-Modell im Testlabor ganz genau angeschaut.

In der neuen Ausgabe 09/2013 der DIGITAL FERNSEHEN erfahren Sie im ausführlichen Test alle Ergebnisse sowie Tipps und Tricks zum Gerät. Das neue Heft liegt ab dem2. August am Kiosk.
 
Wer nicht so lange warten möchte, kann sich den Test an dieser Stelle schon jetzt als PDF-Download sichern.
 
Alle, die auch ohne Test bereits vom VU+ Duo2 restlos überzeugt sind, können den Receiver u.a. beim Elektronik-Anbieter hm-sat je nach Ausstattung zumPreis von 499 Euro bis 579 Euro erwerben. [rp]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

40 Kommentare im Forum

  1. AW: Neuer Thronfolger? VU+ DUO2 mit Enigma 2 im Test naja, Test ist das keiner, eher besserer Werbefolder. Ich hätte mir erwartet das dinge wie WOL, WLAN Empfindlichkeit, fernbedienungsreaktion etc. getestet werden. Da gibts ja die haarsträubensten Meldungen im einschlägigen Forum.
  2. AW: Neuer Thronfolger? VU+ DUO2 mit Enigma 2 im Test noch gibt es keine Din Norm, für Receiver Tests. Richtige Hardcore Tests sind für die meisten Leser sicher zur "Fachintensiv"
  3. AW: Neuer Thronfolger? VU+ DUO2 mit Enigma 2 im Test WOL funktioniert seit dem letzten Update soweit ich weiß, das FB Problem wurde durch ein weiteres Update auch behoben, zu WLAN weiß ich nichts. Sonst ist nichts wirklich haarsträubendes bekannt, außer daß einige Leute glauben, daß die Dualtuner zu heiß werden und deshalb an der Box basteln...
Alle Kommentare 40 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum