Neuer versenkbarer Monitor von Element One

0
223
Neuer versenkbarer Monitor von Element One.

Hersteller aus Baden-Württemberg verspricht Qualität „Made in Germany“, Effizienz im Platzbedarf und geringen Stromverbrauch.

Den neuen versenkbaren Monitors Convers Alpha will Element One noch im August 2025 vorstellen. Der vollintegrierte, versenkbare 12,5 Zoll Touch-Monitor mit einem Neigungswinkel von 30 Grad hat eine Gehäusedick von acht Millimeter. Die Gehäuseabmessungen betragen nur 400 x 446 Millimeter bei einem Gesamtgewicht von sieben Kilogramm. Damit wiegt er vier Kilogramm weniger als der versenkbare 4K- oder Full-HD-TouchMonitor Convers Blade.

Das neue Gerät bietet nach Angaben des baden-württembergischen neben Qualität „Made in Germany“. Hinzu kommen Effizienz im Platzbedarf und ein Stromverbrauch von 15 Watt mit entsprechend geringer Wärmeentwicklung. Für den Nutzer sollen dabei Design und Usability im Fokus stehen. Das Display im Monitorgehäuse aus eloxiertem Aluminium sei prädestiniert für repräsentative Einsatzbereiche, in Kombination mit anspruchsvollen Raum-Konzepten kreativer Architekten und Innen-Designer, hieß es.

Schnittstellen zu gängigen Übertragungstechnik

Neben der High-End Monitortechnologie mit Schnittstellen zu gängiger Übertragungstechnik genügt Convers Alpha auch hohen Ansprüchen an die Integration, versichert der Hersteller. Fast unsichtbar eingebaut arbeitet der nahtlos versenkbare Monitor mit zwei leisen Zwölf-Volt-Schrittmotoren. Dabei seien die in anderen Modellen von Element One erprobte Technik und die Anforderungen des kompakten Designs noch einmal überarbeitet und verbessert worden. Die Motorik arbeite auch unter anspruchsvollen Voraussetzungen der Montage des platzsparenden Einbaugehäuses zuverlässig, hieß es.

„Wir beobachten bei unseren globalen Projekten in Parlamenten und internationalen Organisationen, dass mit deren wachsender Mitgliederzahl der Bedarf an effizienten Lösungen in der Medientechnik massiv wächst“, erklärt Thorsten Nees, Geschäftsführer von Element One. „Effizienz meint in diesem Fall sowohl den Qualitätsbeweis durch Energieeffizienz als auch den konkreten Platzbedarf der gesamten Hardware. Die schon vor dem offiziellen Release spürbare Begeisterung bestärkt uns darin. Sie ist gleichzeitig der Ansporn, unsere eigenen Grenzen auch in Zukunft zu überschreiten.“

Außerdem interessant:

0 Kommentare im Forum
Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum