Neues aus dem Testlabor: Willkommen im Kabelwald

0
47
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Der Auerbach Verlag expandiert und hat ein lange geplantes Vorhaben nun in die Tat umgesetzt: Den Umzug der kompletten Redaktion in ein neues, eigenes Gebäude. Dabei wurde unzählige Säcke mit Kabeln gefüllt und auch die Testräume wollten erstmal eingerichtet werden.

Als Technik-Geek muss man vor allem Kabel mögen, denn die Strippen sind beim Aufbau von Heimkinokomponenten leider (noch) unerlässlich. Zuhause lässt sich das Wirrwarr noch gut mittels Fußleisten oder ähnlichen Tricks kaschieren. Ganz anders sieht dies in einer Testredaktion aus, in der täglich unzählige Geräte eintrudeln.
 
Wenn dann auch noch ein Umzug ansteht, ist das Stöhnen groß, denn langjährig eingerichtete Testumgebungen wollen abgebaut und im neuen Gebäude wieder aufgebaut werden. So wanderte neben unzähligen Kartons auch eine quasi unüberschaubare Anzahl an blauen Müllsäcken mit Kabeln gefüllt in die Transporter.
 
Nachdem sich das Chaos gelichtet hat, erstrahlen die Testräume aber nun in neuem Glanz und dank der langen Planung, laufen die Tests noch effizienter ab. Denn im Dialog mit den Haustechnikern wurde ein Großteil der Verkabelung direkt in den Wänden verlegt und unzählige Buchsen laden zum fröhlichen Anschließen aller möglichen Geräte ein.
 
Vor allem der Fernseher- und Projektortestraum hat massiv vom Neuaufbau profitiert und die Geräte können nun noch effizienter geprüft werden.

Bis aber der Aufbau der Satellitenschüsseln das Ausmaß im vorigen Gebäude erreicht, werden wohl noch einige Tage ins Land ziehen, denn die alte Installation hat neben einem XXL-Balkon auch einen Großteil des Dachs eingenommen, dass will natürlich erstmal wieder aufgebaut und vor allem auch verkabelt werden (siehe Bild). Ein Auerbach Verlag ohne Satellitenempfang ist natürlich unvorstellbar und demnach hat die Redaktion vorerst „nur“ ein paar Schüsseln aufgebaut. In diesem Sinne: Frohes Testen!NEUES AUS DEM TESTLABOR – Alle Beiträge im Überblick
[Dennis Schirrmacher]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum