Neues DVB-T-Modul für Laptops

0
12
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Anzeige

Satelco präsentiert sein „Easy Watch MobilSet DVB-T“ – einen mobilen Empfänger für digitales terrestrisches Fernsehen.

„Easy Watch MobilSet DVB-T“ ist ein Mini-Receiver, eingebettet in ein kleines Modul für die PCMCIA-Schnittstelle, der den mobilen Empfang von digitalen terrestrischen Fernsehprogrammen (DVB-T) und interaktiven Multimedia-Anwendungen auf einem Notebook oder Tablet-PC ermöglicht. Das Gerät kann überall dort eingesetzt werden, wo digitale Dienste und digitales Fernsehen bereits terrestrisch ausgestrahlt werden. Dies ist derzeit im Großraum Berlin der Fall – bis 2006 jedoch werden alle deutschen Ballungsräume abgedeckt und bis 2010 die gesamte Bundesrepublik erschlossen sein.
 
Möglich macht den mobilen Empfang ein neuer Satelco-Receiver im PC-Karten-Format, der seine Spannungsversorgung aus dem angeschlossenen Rechner erhält. Eine im Lieferumfang des Receivers enthaltene DVB-T-Antenne mit integriertem Verstärker, die vom Rosenheimer Antennenspezialisten Kathrein entwickelt wurde, sorgt für bestmöglichen Digitalempfang in exzellenter Bild- und Tonqualität. Das Gerät wird Mitte Mai im qualifizierten Fachhandel erhältlich sein[lf]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert