London- Mit einem preiswerteren Modell, das allerdings auch über weniger Speicherkapazität verfügt, will Sony noch vor der Weihnachtssaison das Geschäft mit der Playstation 3 ankurbeln. Auch der Preis des 60-GB-Modells soll gesenkt werden.
Die neue Playstation 3 ist mit einer 40-GB-Festplatte ausgestattet.Das neue Modell soll nach Unternehmensangaben ab 12. Oktober 2007 in Deutschland zu einem Preis von 399,95 Euro erhältlich sein. Das Gerät verfügt über zwei anstatt vier USB-2.0-Ports und verzichtet auf den Multi-Kartenleser. Außerdem ist die neue PS3 nicht mehr mit Playstation-2-Titeln abwärtskompatibel.
Bis Weihnachten sollen zudem insgesamt 65 Titel aus allen Genres für die neue PS3 im Laden stehen. Die Next-Generation-Konsole ermöglicht ebenfalls das Abspielen von hochauflösenden Filmen über das integrierte Blu-ray-Disc-Laufwerk. Zudem verfügt die PS3 über einen SIXAXIS-Controller, Wi-Fi und HDMI-Konnektivität – alle angetrieben durch die Cell Broadband Engine. Wie das 60-GB-Modell verfügt die neue PS3 über aktualisierbare Firmware, durch die im Laufe der Zeit neue Eigenschaften und Funktionen zu dem System hinzugefügt werden können. Ein vor Kurzem erschienenes Firmware-Update erweitert zum Beispiel die DVD-Funktion von PS3 auf volle 1 080P-Bildauflösung.
Der neue Preis für das aktuell in Deutschland verfügbare Starter Pack, das aus einer 60-GB-PS3 mit umfassender Abwärtskompatibilität, einem zusätzlichen kabellosen SIXAXIS-Controller und zwei Playstation-Spieletiteln besteht, beträgt ab dem 12. Oktober 499,95 Euro statt zuvor 599,99 Euro. Das 60-GB-Modell bleibt erhältlich, solange der Vorrat reicht, so Sony Computer Entertainment.
Mehr zu Themen aus der Welt des Entertainments, wie zum Beispiel Tests der aktuellen Games-Highlights für Konsole, PC und Online lesen Sie in NEMO, dem Magazin für die ganze Welt des Entertainments. [sch]
Bildquelle:
- Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com