Neues Modell der Playstation 3 für knapp 400 Euro

5
14
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Anzeige

London- Mit einem preiswerteren Modell, das allerdings auch über weniger Speicherkapazität verfügt, will Sony noch vor der Weihnachtssaison das Geschäft mit der Playstation 3 ankurbeln. Auch der Preis des 60-GB-Modells soll gesenkt werden.

Die neue Playstation 3 ist mit einer 40-GB-Festplatte ausgestattet.Das neue Modell soll nach Unternehmensangaben ab 12. Oktober 2007 in Deutschland zu einem Preis von 399,95 Euro erhältlich sein. Das Gerät verfügt über zwei anstatt vier USB-2.0-Ports und verzichtet auf den Multi-Kartenleser. Außerdem ist die neue PS3 nicht mehr mit Playstation-2-Titeln abwärtskompatibel.

Bis Weihnachten sollen zudem insgesamt 65 Titel aus allen Genres für die neue PS3 im Laden stehen. Die Next-Generation-Konsole ermöglicht ebenfalls das Abspielen von hochauflösenden Filmen über das integrierte Blu-ray-Disc-Laufwerk. Zudem verfügt die PS3 über einen SIXAXIS-Controller, Wi-Fi und HDMI-Konnektivität – alle angetrieben durch die Cell Broadband Engine. Wie das 60-GB-Modell verfügt die neue PS3 über aktualisierbare Firmware, durch die im Laufe der Zeit neue Eigenschaften und Funktionen zu dem System hinzugefügt werden können. Ein vor Kurzem erschienenes Firmware-Update erweitert zum Beispiel die DVD-Funktion von PS3 auf volle 1 080P-Bildauflösung.
 
Der neue Preis für das aktuell in Deutschland verfügbare Starter Pack, das aus einer 60-GB-PS3 mit umfassender Abwärtskompatibilität, einem zusätzlichen kabellosen SIXAXIS-Controller und zwei Playstation-Spieletiteln besteht, beträgt ab dem 12. Oktober 499,95 Euro statt zuvor 599,99 Euro. Das 60-GB-Modell bleibt erhältlich, solange der Vorrat reicht, so Sony Computer Entertainment.
 
Mehr zu Themen aus der Welt des Entertainments, wie zum Beispiel Tests der aktuellen Games-Highlights für Konsole, PC und Online lesen Sie in NEMO, dem Magazin für die ganze Welt des Entertainments. [sch]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

5 Kommentare im Forum

  1. AW: Neues Modell der Playstation 3 für knapp 400 Euro Keine Abwärtskompatibilität zu PS2 Titeln, na toll!
  2. AW: Neues Modell der Playstation 3 für knapp 400 Euro Der niedrige Preis muss mit teuren Spielen kompensieren werden, und das kann man nur mit neuen Spielen reinholen...
  3. AW: Neues Modell der Playstation 3 für knapp 400 Euro Vielen Dank Liebe Sony Gemeinde. Da hieß es doch vor kurzem noch es wird definitiv keine Pressenkung zum Ende des Jahres geben. Ich liebe meine pS3 aber jetzt habe ich 100 € zu viel gezahlt.
Alle Kommentare 5 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum