Neues VR-Radio mit integriertem WLAN-Internetradio bei Pearl

17
55
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Das VR-Radio WLAN-Internetradio mit MP3-Streaming und UKW-Tuner IRS-520.WLAN erreicht mehr als 10 000 Radiostationen und kann dazu alle MP3-Titel innerhalb eines WLAN-Netzes abspielen. Der WLAN-Empfänger verbindet sich laut Pearl mit jedem kabellosen Funk-Netzwerk.

Neben dem WLAN-Betrieb kann das Radio außerdem aktuelle News, Verkehrs- und Wetterdaten von regionalen UKW-Sendern empfangen, gab der Online-Händler Pearl am Dienstag bekannt. Über das Heimnetzwerk lässt sich auch auf die digitale Musiksammlung auf der Festplatte und auf dem Smartphonen zugreifen. Der integrierte WLAN-Empfänger unterstützt den Netzstandard 802.11b/g mit WEP/WAP/WAP2-Verschlüsselung. Zudem verfügt das WLAN-Radio über ein LCD-Pixel-Matrix-Anzeige mit dimmbarer Beleuchtung.

Auf Grund des integrierter Li-Polymer-Akku, mit 1200 Milliampere, kann das Gerät auch unterwegs eingesetzt werden. Der interne Senderspeicher des Gerätes bietet Platz für 250 Internet- und 20 klassische UKW-Radio-Sender. Die Programme können nach Top20, Genre und Land sortiert und per Schlüsselwörtern und Auto-Scan-Funktion im 30 Sekunden-Intervall gesucht werden.
 
Für den Empfang des UKW-Signals ist Teleskopantenne, die den Standard-Frequenzbereich von 87,5 bis 108,0 MHz abdeckt, vorhanden. Das Gerät wiegt 414 Gramm und misst 180 x 100 x 52 Millimeter.
 
Im Lieferumfang sind das 230-Volt-Netzteil, ein Audioverbindungskabel mit zwei Klinke-Steckern und eine deutsche Anleitung enthalten. Pearl bietet das VR-Radio WLAN-Internetradio derzeit für 59,90 Euro an. [mho]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

17 Kommentare im Forum

  1. AW: Neues VR-Radio mit integriertem WLAN-Internetradio bei Pearl Fest verbauter Akku wäre ein Nogo. Diese Unart scheint sich breitzumachen. Stichwort wäre auch -> geplante Obsolenz
  2. AW: Neues VR-Radio mit integriertem WLAN-Internetradio bei Pearl Und ohne DAB+ nicht zukunftsfähig.
  3. AW: Neues VR-Radio mit integriertem WLAN-Internetradio bei Pearl Bin von Pearl ziemlich enttäuscht: Hatte dort ne Weihnachtslichterkette bestellt. Bis heute nicht angekommen. Auf Nachfrage kam die Info, es wäre nicht als Paket, sondern als Warensendung verschickt worden! Warum darf ich dann volles Porto zahlen, wenn Pearl es billig per Warensendung verschickt? Eine Sendungsverfolgung ist auch nicht möglich
Alle Kommentare 17 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum