O2-Störung: Kunden berichten von Netzausfall

22
130
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Im Netz des Mobilfunkanbieters O2 hat es am Dienstag erhebliche Störungen gegeben.

Seit dem frühen Dienstagmorgen berichteten Tausende Kunden bei dem Portal „allestörungen.de“ von Problemen. Demnach kam es sowohl im Internet, als auch beim Mobilfunk und dem Festnetz zu Ausfällen.

O2 sprach bei Twitter von Einschränkungen bei mobiler Telefonie und Datennutzung zwischen 5 und 7 Uhr, die nicht alle Kunden betroffen hätten. Die Störungsmeldungen kamen vor allem aus Nordrhein-Westfalen, dem Rhein-Main-Gebiet aus München, Berlin und Hamburg.

O2 gehört zum spanischen Telefonica-Konzern und war zunächst nicht für eine Stellungnahme zu erreichen. In den vergangenen Wochen und Monaten hatte es bereits Störungen bei dem Mobilfunkanbieter gegeben. [dpa]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

22 Kommentare im Forum

  1. Von welchem Dienstag reden wir hier ? Ich hatte in der verganenen Woche mehrere Tage Probleme im Mobilnetz mit teilweisem Komplettausfall, aber heute keine Probleme.
  2. Geht mir auch so. Ausfälle sind bei O2 seit 1-2 Wochen eher die Regel als die Ausnahme. oop: Da an vielen öffentlichen Plätzen das Netz total überlastet ist, werde ich nach Ablauf der Frist kündigen.
Alle Kommentare 22 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum