Octagon setzt auf Enigma2-Boxen

0
45
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Mit dem SF3038 HD E2 Triple möchte Octagon schon in wenigen Wochen einen neuen Oberklassereceiver in den Markt bringen, der von Haus aus auf das Enigma2-Betriebssystem setzt.

Mit dem SF8 HD hat Octagon schon seit über einem Jahr einen Linux-Receiver mit Enigma2-Betriebssystem im Markt. Nun legt der Hersteller noch einmal nach und will mit dem SF3038 HD E2 Triple eine Box der Oberklasse auf den Markt bringen. Die ersten technischen Daten klingen vielversprechend. Ein moderner MIPS-Dual-Core-Prozessor mit 1.3 GHz Leistung sowie 1 Gigabyte RAM und 512 Megabyte Flash-Speicher verdeutlichen die guten Ausstattungsmerkmale der Box.

Zu den weiteren Vorteilen des SF3038 HD E2 Triple gehört, dass alle drei Empfangstuner austauschbar sind. Somit hat der Nutzer die Auswahl welchen Empfangsweg er nutzen möchte. Beispielsweise soll laut Hersteller auch ein Mischbetrieb zwischen den Modellen DVB-S2 und dem Kombimodul DVB-C/T möglich sein. Dank der Gigabit-Netzwerkschnittstelle soll die neue Octagon-Box auch bestens für Multimedia-Dienste wie HbbTV geeignet sein.
 
Aufnahmen werden beim neusten Modell von Octagon auf einer internen 2,5 Zoll großen Festplatte oder auf externen SATA oder USB-Datenträgern speicherbar sein. Die weiteren Ausstattungsmerkmale sind, zwei CA-Kartenleser, ein CI-Slot sowie ein großes VFD-Display, das neben dem Kanalnamen auch Statusinformationen anzeigen können soll. Bereits zum Verkaufsstart im April/Mai sollen diverse Enigma2-Images für das Gerät zur Verfügung stehen. Ein Preis der Box steht aktuell noch nicht fest.
[rp]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum