Octagon SF8 HD: Linux-Einstiegsreceiver in silberner Ausführung

22
43
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Der jüngste Linux-Receiver von Octagon ist jetzt auch in einer silbernen Variante verfügbar. Der SF8 HD kann als Einstiegsgerät in die Enigma2-Welt dabei in den wichtigsten Kategorien punkten.

Vor wenigen Monaten hatte Octagon den Linux-Receiver SF8 HD neu vorgestellt. Nun bietet der Hersteller das Gerät in einer neuen Ausführung an. Wem ein silbernes Gehäuse im heimischen Wohnzimmer lieber ist als der obligatorische schwarze Kasten, der sollte sich die Silber-Ausführung des SF8 HD einmal ansehen.

Angetrieben wird der SF8 HD von einer Broadcom BCM CPU mit 500 MHz. Der Arbeitspeicher der Receivers beträgt 512 MB DDR3 Memory. Ein 128 MB NAND Flash-Speicher steht ebenfalls zur Verfügung. Zur weiteren Ausstattung gehören neben dem DVB-S2-Tuner für HD-Empfang, dem HDMI-Ausgang, dem SCART-Port und dem optischen Ausgang auch zwei Smartcard-Reader und ein CI-Slot für die Entschlüsselung von Pay-TV.
 
Über einen USB-Port können externe Geräte angeschlossen werden und eine Ethernet-Schnittstelle sorgt für die Verbindung mit dem Internet. Der Receiver unterstützt die Aufnahme von TV-Sendungen bei angeschlossener USB-Festplatte und bietet zudem eine Timeshift-Funktion. Unterstützt wird auch Multi-LNB-Empfang via DiSEqC 1.0, 1.1 und 1.2 sowie USALS.
 
Den SF8 HD von Octagon gibt es beim Online-Händler Amazon für derzeit 159 Euro. [ps]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

22 Kommentare im Forum

  1. Octagon ohne Support Forum ist die Marke für mich gestorben! Bei den älteren Modellen kommt seit der Schließung des Boards nicht mal mehr neue Firmware!
  2. AW: Octagon SF8 HD: Linux-Einstiegsreceiver in silberner Ausführung Bei den ganzen Resellern auch nicht mehr. Hat sich wohl erledigt mit den "alten" Kisten.
  3. AW: Octagon SF8 HD: Linux-Einstiegsreceiver in silberner Ausführung Zumal die Pairing-Entwicklungen bei Sky ja auch nicht verkaufsfördernd sein dürften...
Alle Kommentare 22 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum