Olympische Winterspiele 2018: Eurosport 1 HD unverschlüsselt

17
30
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Anzeige

Bei freenet TV gibt es Eurosport 1 HD während der Olympischen Winterspiele 2018 unverschlüsselt.

Discovery Networks Deutschland und freenet TV haben vereinbart, dass alle DVB-T2 HD  Haushalte unverschlüsselten und kostenfreien Empfang von Eurosport 1 während der kommenden Olympischen Winterspiele erhalten werden. 

Zwischen dem 09. und 25. Februar will der Sportsender zum Herzstück der Berichterstattung aus PyeongChang werden. Aus diesem Grund erfolgt die Freischaltung von Eurosport 1 rechtzeitig vor Beginn der Wettbewerbe automatisch. [tk]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

11 Kommentare im Forum

  1. Und warum wird über HD+ nicht auch Eurosport 1 HD in der Zeit unverschlüsselt ausgestrahlt? ich vermute, weil der Sender über diese Plattform auch von ausländischen Zuschauern empfangen werden kann, wo die eigenen zum Teil auch über Satellit verschlüsselten Landessender Sender, die ebenfalls Olympia ausstrahlen, ihre Felle, sprich Zuschauer davon schwimmen sähen. Dennoch seltsam, schließlich strahlen ARD/ZDF auf Olympia in HD unverschlüsselt aus, was man auch europaweit empfangen kann.
  2. Kommt sicher auf den Vertrag drauf an. Eurosport wird vermutlich ein PayTV Lizenz erworben haben, da können die dann nicht so einfach frei senden Die Rechte sollen ja wenn möglich an jedes Land verkauft werden. Wenn die Spiele aber europaweit in HD empfangen werden könnten, und das FTA, dann kann man sein Angebot natürlich nicht an allzuviele PayTV Anstallten verkaufen....
  3. Eurosport alias Discovery IST Olympia, die brauchen keine Lizenz kaufen, die haben die Rechteverwertung gekauft und besitzen alle Rechte in Europa. Der zweite Absatz macht aber Sinn.
Alle Kommentare 11 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum