One For All bietet neuen Drahtlossender SV 1730 an

4
56
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Der DVB-T-Antennenanbieter One For All hat mit dem SV 1730 einen neuen Sender vorgestellt, der TV-Signale im ganzen Haus verbreitet. Das Gerät soll sowohl Pay-TV-Programme als auch Festplattenaufzeichnungen auf einem Zweitfernseher unterstützen.

Damit bei der Signalübertragung keine Qualitätseinbußen entstehen, nutzt der 4-Kanal-Wireless-TV-Sender die Null-Interferenz Frequenz von 5,8 GHz. Wie der Hersteller am Dienstag weiter mitteilte, sollen damit Störeinflüsse durch WLAN oder Bluetooth ausgeschlossen werden. Mit der integrierten Hochleistungsantenne, welche über Quad-Patch-Technologie verfügt, sei eine Reichweite bis zu 100 Meter möglich.

Mit der verlängerten Infrarot-Fernbedienung kann die Audio-/Videoquelle vom jeweiligen Betrachtungsort gewechselt werden. Der Empfänger unterstützt den Anschluss von Satelliten-, Kabel- und DVB-T Receivern, DVD- und Blu-ray-Playern sowie Camcordern oder VCR. Im Lieferumfang sind ein RCA-Scart-Kabel und der IR-Remote-Extender enthalten. [rh]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

4 Kommentare im Forum

  1. AW: One For All bietet neuen Drahtlossender SV 1730 an Frequenznutzungsteilplan 312 # 312003 Nutzung ziv, mil 5755 - 5830 Mhz Übertragung von Daten, Ton- und Bildsignalen über kurze Entfernung 25 mW EIRP Auf dem gleichen Band # 312001 ziv, mil Betriebsfunk mit 10 W ERP # 312002 Demonstrationsfunk 5 W ERP # 312004 Amateurfunk # 312005 Breitbandige Datenübertragung 4 W EIRP (!) http://www.bundesnetzagentur.de/cae/servlet/contentblob/32264/publicationFile/2533/FundstelleId11239pdf.pdf # 312006 mil Ortungsfunkdienst # 312007 Verkehrstelematik 8 W EIRP (!) (Mautbrücken?) Also wird man wohl schon gerade wg #312005 und #312007 von Fall zu Fall mit Störungen rechnen müssen... Wie sich das bei 25 mW und fast 6 GHz mit der Übertragung durch Wände darstellen wird, ist zweifelhaft. "Im ganzen Haus" ist wohl eher nicht drin, solange es keine Hundehütte ist ;-)
  2. AW: One For All bietet neuen Drahtlossender SV 1730 an Was ist das besondere an einem drahtlos Sender. Ich dachte,dass so ein "Sender" das schon immer "drahtlos" macht, oder ?
  3. AW: One For All bietet neuen Drahtlossender SV 1730 an Es gab zwar im und nach dem 2. Weltkrieg "Drahtfunk"-Radiosender über Telefonleitung - aber der DF-Praktikant ist wohl zu jung, um das zu wissen. Hier liegt wahrscheinlich wieder mal gedankenlose wörtliche Übersetzung vor...
Alle Kommentare 4 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum