Onkyo bringt HDMI 1.4-AV-Receiver auf den Markt

1
31
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Osaka – Onkyo hat den weltweit ersten AV-Receiver mit HDMI 1.4-Schnittstelle angekündigt. Der Verkauf soll im Frühjahr anlaufen.

Onkyo will beginnend ab dem Frühjahr 2010 weltweit seine ersten AV-Receiver mit HDMI 1.4-Schnittstelle in die Läden bringen. Wie der Elektronikkonzern in Japan ankündigte, sollen die neuen AV-Receiver des Jahrgangs 2010 unter anderem in der Lage sein, 3-D-Video und den neuen „Audio Return Channel“ zu übertragen, der den Ton eines Digital-TV-Receivers an den AV-Receiver zurück überträgt. Das mache die bislang oft übliche getrennte SPDIF-Leitung überflüssig. Konkrete neue Geräte mit HDMI 1.4 will Onkyo zu einem späteren Zeitpunkt ankündigen. [mw]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. AW: Onkyo bringt HDMI 1.4-AV-Receiver auf den Markt Dann werden die beiden 807 und 875 ja jetzt in bezahlbare Hemisphären rücken.
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum