Onkyo: DVD-Player mit HD-Qualität

0
12
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Anzeige

Onkyos DV-SP404E konvertiert die Auflösung von Standard-DVDs auf 720p oder 1080i, also der Auflösung originaler HDTV-Quellen.

Laut Hersteller wirke die Bildqualität der DVDs dadurch „kinoähnlicher“ und weicher, auch wenn es keine Original-HD-Qualität ist. Es ist also mit dem DV-SP404E möglich, die alte DVD-Sammlung in dieser Hinsicht neu zu entdecken.

Er verfügt über einen 108 MHz/12-Bit Video D/A-Wandler und unterstützt Progressive Scan (Vollbildverfahren) für schärfere und ruhigere Bilder. Über die HDMI-Schnittstelle können hochauflösende, digitale, komprimierte und unkomprimierte Audio- und Videodaten übertragen werden, womit der DV-SP404E bestens für „HD ready“-Fernseher geeignet ist.
 
An technischer Ausstattung bietet er die meisten konventionellen Schnittstellen wie Komponenten-, Scart- und Composite-Video-Ausgang. Für guten Sound sorgt ein Digitalausgang für DTS und Dolby Digital. Nutzern, die keine komplette Surround-Anlage im Wohnzimmer installieren wollen, steht die Funktion „Virtual Surround“ zur Verfügung. Damit könne über zwei Lautsprecher ein realistischer Surround-Sound erzeugt werden.
 
Der DV-SP404E sei darüber hinaus sehr vielseitig bezüglich der Wiedergabeformate, neben normalen DVDs kann auch aufgenommenes Videomaterial auf DVD±R und DVD±RW sowie DivX-Filme. Nicht zuletzt verspricht Onkyo, dass das Gerät äußerst einfach zu verstehen und leicht zu bedienen sei. Die Fernbedienung sei logisch gestaltet und falls sie verlegt wird kann der Player durch integrierte Cursorsteuerung in der Frontblende auch ohne Fernbedienung genutzt werden.
 
Das Gerät ist zu einem vom Hersteller unverbindlich empfohlenen Preis von 199 Euro im Handel erhältlich.
 
Weitere Informationen zu AV-Receivern finden Sie unter AV-Receiver.de. [ft]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert