Panasonic entwickelt DVD für HD-Aufnahmen

0
15
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Anzeige

Panasonic will noch im Frühjahr 2007 einseitige DVD-R Dual Layer [DL] Rohlinge mit acht Zentimeter Durchmesser auf den Markt bringen.

Diese verfügen über eine Speicherkapazität von 2,6 GB und ermöglichen High Definition Videoaufnahmen im AVCHD-Format, z.B. mit dem neuen Panasonic AVCHD Camcorder HDC-DX1, von rund 40 Minuten Länge, so Panasonic heute.

Zum Schutz der Aufnahmen und für ein umkompliziertes Handling sei die DVD mit einer extrem kratzfesten Oberfläche versehen. Für ihre Hülle mit Beschriftungsfeld wird besonders leichtes und weiches Material verwendet, um sie angenehm und sicher transportieren zu können.
 
Die Panasonic 8 cm DVD-R [DL] für DVD Camcorder wird nach Unternehmensangaben voraussichtlich ab April 2007 in Deutschland erhältlich sein. [sch]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert