Panasonic holt Amazon Instant Video auf Viera TVs

38
3012
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Besitzer eines Viera TVs von Panasonic bekommen in Sachen Video-on-Demand mehr Auswahl. Denn Panasonic holt nun Amazon Instant Video auf die Geräte. Auch auf mehreren verschiedene Blu-ray-Playern wird der Dienst verfügbar.

Der TV-Hersteller Panasonic will seinen Kunden beim Fernsehen mehr Flexibilität gewähren und stellt ihnen daher nun den Zugang zum Video-on-Demand-Angebot von Amazon Instant Video zur Verfügung. Der Dienst kommt dabei per App auf die Viera TVs der 2014er Modellreihe und kann laut dem Hersteller schnell und einfach über den Apps-Markt auf das jeweilige Gerät heruntergeladen werden. Zudem macht Panasonic Amazon Instant Video auch auf den Blu-ray Player- Modellen DMP-BDT364EG, DMP-BDT365EG und DMP-BDT465EG verfügbar.

„Die Unterhaltungsangebote von Online-Videotheken erfreuen sich großer Beliebtheit auf Panasonic-Geräten“, so Armando Romagnolo, Marketing Director Consumer Electronics bei Panasonic Deutschland. Daher habe man seinen Kunden mit der Amazon-App nun eine weitere Möglichkeit bieten wollen, auf Filme oder auch Serien-Inhalte zuzugreifen.
 
Auch der VoD-Anbieter sieht in der Kooperation die Chance, den Service für Kunden zu verbessern: „Neben der Investition in beliebte und exklusive Filme und Serien fügen wir deshalb kontinuierlich neue Funktionen und neue Endgeräte für Amazon Instant Video hinzu“, erklärte Geschäftsführer Christoph Schneider. Der Launch auf den Panasonic-Geräten sei daher ein wichtiger Schritt in diese Richtung.
 
Amazon Instant Video bietet seinen Kunden Zugriff auf tausende Filme und Serien, die diese über den Dienst flexibel abrufen können. Dabei haben sie die Wahl, ob sie den jeweiligen Titel kaufen oder mieten wollen. Um die Möglichkeiten des VoD-Angebots ausprobieren zu können, bietet Amazon allen Neukunden eine 30-tägige Gratis-Testphase an. [fm]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

38 Kommentare im Forum

  1. AW: Panasonic holt Amazon Instant Video auf Viera TVs Komisch finde ich das auf viel aktuelleren Geräten von Panasonic die Apps nicht aktualisiert werden. Mein 2 Jahre älterer TV hat deutlich mehr Apps wie mein Blu Ray Player von diesem Jahr (der auch um einiges hochwertiger ist wie die genannten). Amazon Prime gibts aber bei keinem meiner Geräte zum Download.
  2. Warum Amazon nicht z.B. die 2013er und ältere Modelle bedient, bleibt deren Geheimnis. (an der Hardware kanns nicht liegen) Dann werde ich halt kein Amazon nutzen. Ganz einfach. Ich werde Amazon nicht hinterher laufen! Die sollen den Kunden umwerben, da sie mein Geld wollen. So ist die Rollenverteilung. Ich bin auch von Watchever weg, weil Watchever auf Panasonics keine HD-Streams anbietet. (und mehrmalige Nachfrage von meiner Seite hat zu keiner klaren Aussage geführt) Ich bin dann halt zur Maxdome-App und Videociety-App auf meinem Panasonic gewechselt, da habe ich HD-Streams.
  3. AW: Panasonic holt Amazon Instant Video auf Viera TVs Also bei mir steht die App sowohl auf dem ZT60 als auch auf dem UT50e zur Verfügung. Evtl. dauert das noch eine Weile und man hat sich erstmal auf die TVs beschränkt.
Alle Kommentare 38 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum