Pay-TV-Plattform AustriaSat schnürt Vertriebspartnerschaften

1
35
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Die österreichische Pay-TV-Plattform AustriaSat kann für ihren offiziellen Start im Oktober auf Marketing- und Vertriebspartnerschaften mit den Receiver-Herstellern Humax, Strong, Technisat und Wisi zurückgreifen.

Die vier Unternehmen legen ihren in der Alpenrepublik vertriebenen Geräten nach Angaben vom Mittwoch Informationsmaterial zum Programmangebot und den Tarifen von AustriaSat bei. Olaf Castritius, Geschäftsführer des Plattformbetreibers M7 Group, verwies auf Verhandlungen mit weiteren Herstellern, um AustriaSat im Markt „noch bekannter zu machen“.

Auf der Fachmesse Futura in Salzburg hätten sich Fachpublikum, Handelsvertreter und Journalisten vor allem für die ambitionierten Pläne im Bereich HDTV interessiert, sagte Castritius. AustriaSat hatte für 2011 zuvor eine „Vielzahl an deutschsprachigen Programmen in HD-Qualität, die bisher am österreichischen TV-Markt nicht verfügbar waren“ angekündigt. Spekulationen zufolge könnte es sich dabei auch um die hochauflösenden Ableger der deutschen Sendergruppen Pro Sieben Sat 1 und RTL handeln.

AustriaSat vertreibt ab Oktober über die Satellitenposition Astra 19,2 Grad Ost zunächst ein Bouquet mit 14 Sendern ab 7,90 Euro monatlich. Kunden können bestehende ORF-Satellitenreceiver für den Empfang nutzen (DIGITAL FERNSEHEN berichtete). [ar]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. AW: Pay-TV-Plattform AustriaSat schnürt Vertriebspartnerschaften partner...die üblichen ci+ verdächtigen http://www.ors.at/downloads/455.pdf ja das sind die anforderungen, die der ors an sat receiver stellt. passt bestens zu den o.a. firmen..... können...wenig kastration- total so einfach kann mans machen in de sinds ja nur ses und die primaten.... in at will der ÖR solche boxen einführen.... kastratl box specs powered by GIS danke !
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum